Google Kalender App und kein Link zu Google Navigation

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender App und kein Link zu Google Navigation im Kalender im Bereich Business und Organisation.
J

joe-dd

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich gebe oft am PC im Browser eine Zieladresse an wenn ich einen Termin erstelle. Diese möchte ich dann am Handy (Galaxy Nexus mit Stock Rom) aufrufen um dorthin navigieren zu können.
Ich war der Meinung, dass das schon einmal funktioniert hat, aber in letzter Zeit geht das nicht mehr.
Die Adresse wird mir zwar angezeigt, aber ich kann nicht darauf drücken um zu Google Navigation zu springen.
Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. Lösung?
Am PC Browser kann ich aber die Adresse im Kalender mit Google Maps aufrufen, also am Adressformat (Straße Nr, Plz Stadt) sollte es eigentlich nicht liegen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.
VG,
Jörg
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Anständige Kalender - Apps können das ;), zum Beispiel "CalenGoo" oder "Business Calendar".
 
J

joe-dd

Neues Mitglied
Das weiß ich, aber ich nutze gerne die Stock-Apps und bin mir sicher, dass es schon einmal funktioniert hat.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Keine Ahnung, ob es schon mal funktioniert hat. Aktuell klappt es ja nicht.

Und grundsätzlich sind Stock-Apps nicht unbedingt gut. Das sind halt die Apps, die aufs System gepackt werden mit preiswerter Entwicklung und Unabhängigkeit von externen Spezialisten.

So wie du ein Auto kaufen kanst, dass ab Werk Radio/CD/MP3-Funktion hat. Vorhanden, aber nicht unbedingt gut.

Und gerade bei Kalendern ist es so, dass fast alle Apps ja sowieso die Android-Kalenderdatenbank nutzen und quasi nur eine bessere Oberfläche für den Benutzer sind.

Von daher kann ich ein Festhalten an Stock-Apps eigentlich nicht nachvollziehen. Bei nahezu jeder Stock-Apps gibt es deutlich bessere Alternativen im Play Store.
 
J

joe-dd

Neues Mitglied
Ja du hast Recht.
Allerdings hat die Google App mir bisher völlig ausgereicht.
Ich brauche nicht 1000 und eine Zusatzfunktion.
Nur diese eine hier fehlt bzw. geht nicht immer.
Ich dachte jemand hat nen Tipp was ich ggf. falsch mache.
Denn es ging ja schon einmal.

Wenn nicht werde ich mich dann doch auf meinen Businesskalender zurück greifen, den hatte ich mir schon einmal gekauft.
 
googledroid

googledroid

Ambitioniertes Mitglied
Versuche mal die standardwerte zu löschen von deinen orginal-kalender.
Dorthin gelangst du über

Einstellung >> Anwendung >> Kalender

;)
 
J

joe-dd

Neues Mitglied
Es hat leider nichts gebracht. :(
 
Ähnliche Themen - Google Kalender App und kein Link zu Google Navigation Antworten Datum
6
9
15