Google Kalender(Browser) synchronisieren mit Android 4+ nur einseitig.(gelöst+Lösung)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender(Browser) synchronisieren mit Android 4+ nur einseitig.(gelöst+Lösung) im Kalender im Bereich Business und Organisation.
G

Gorduan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Rechner war leider lange defekt und in der zwischen Zeit habe ich mir ein Galaxy Note N7000 gekauft. Dort habe ich mein Google-Kalender eingerichtet und auch hingekriegt, das er sich mit Samsung und Facebook synchronisiert. Läuft spitze. Nun ist mein Netzteil wieder eingetroffen und wollte nun in Chrome mein Kalender ansehen. Leider musste ich feststellen, das dort kein Eintrag zu finden war. Unter Einstellungen habe ich dann meine Handynummer angegeben und ich konnte einen Eintag in den Kalender(PC) vornehmen, der dann auch auf meinem Handy erschien. Umgekehrt habe ich auf meinem Handy einen Eintrag gemacht, der leider nicht in meinem Browser(PC) erschien. Autosync ist im Handy an. Jetzt möchte ich wissen wie ich alle Termine, auch die von Samsung und Facebook, in meinem Browser(PC) sehen kann und möglichst auch automatisch in der Windows 8 App, welche den ersten Testeintrag auch bekommen hat. Ich hoffe ihr könnt mir erklären was ich falsch mache.

In einem Beitrag hier stand ich sollte mal das Konto mal löschen und wieder reinstellen... gemacht und nicht gebracht :( Ich sehe bei den Konten auch nicht das da ein Fehler beim synchronisieren auftritt.

p.s jemand ne Idee wann 4.1.2 fürs N7000 rauskommt?

mfg Gorduan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gorduan

Neues Mitglied
So hab nun die Lösung Stück für Stück gefunden. Für Leute die vor dem Problem stehen erläutere ich es mal:

1. Beim erstellen eines Termins auf dem Handy achten, dass das Google Konto ausgewählt ist. Bei mir war das Samsung-Konto aktiv.

2. Facebook und andere Kalender können im Google-Kalender(Pc Browser) hinzugefügt werden. Wie das geht steht hier:

3. Ihr solltet nun die Konten auf dem Handy löschen, die ihr mit dem Google-Kalender (nicht die App sondern im Browser) verknüpft habt, damit ihr die Termine nicht doppelt habt.

4. Nur noch ein bisschen warten und auf dem Handy und im Browser hab ihr die selben Termine.

Wer nun auch die Termine in der Windows 8 Kalender App sehen will, hilf dieses Video.

Ich hoffe das mein Beitrag jemanden Helfen kann damit er nicht völlig umsonst war ;)

Mfg Gorduan
 
Ähnliche Themen - Google Kalender(Browser) synchronisieren mit Android 4+ nur einseitig.(gelöst+Lösung) Antworten Datum
3
2
0