Google Kalender Daten verloren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender Daten verloren im Kalender im Bereich Business und Organisation.
W

weissnicht

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
habe mir ein neues gebrauchtes Handy zugelegt, dasselbe Model, aber anderes Android. Daher gab es mit der Synchronisation der kalenderdaten Probleme. Bei Google war es mir irgendwie nicht richtig erklärt, habe es immer und immer wieder probiert, und war ausserdem etwas durch den Wind. Habe die Kalender Daten falsch herum synchronisiert, also vom neuen leeren Kalender (Android 4.1) in den alten Kalender (4.04). Mit der alten Android Version geht es wohl lt. Google anders. Jedenfalls hat es dann irgendwann synchronisiert, aber falsch rum. Nun sind alle meine Termine weg!
Auf meinem PC habe ich noch meine alte SD Karte gespeichert, denke, aber dass die Kalenderdaten dort nicht sind. Hatte sie leider nicht gesichert.
Nun meine Frage: Sichert Google die Kalenderdaten? Kann mir gut vorstellen, dass sie das evtl. 2 Tage machen. Da gab es früher doch bei den Programmierern diese Regel, dass man 2 Generationen speichert... Oder gibt es die Möglichkeit, in den Daten auf der Karte irgendwas zu finden?
Wer kann mir helfen?? Bin ziemlich verzweifelt!
Vielen Dank im Voraus!
 
Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

geht man nach google ist es wohl nicht möglich Termine die gelöscht wurden so einfach bzw. überhaupt wieder herzustellen.
Was du allerdings versuchen kannst ist auf dieser Seite beschrieben:

Google Kalender: Termin gelöscht – was tun? - CHIP

Obs was bringt kann ich dir nicht sagen. Versuch macht kluch ;-)
 
W

weissnicht

Neues Mitglied
Hallo Judgmen,
Problem gelöst, durch Versuch macht kluch, haha! Wie durch einen Zauber, kamen plötzlich die Daten wieder!:biggrin:
Folgendes habe ich gemacht: Die SD Karte wieder ins alte Handy. Dann ein Backup Programm installiert (Super Backup). Dachte probiere es mal, wer weiss, woher das Programm die Daten nimmt. Danach wieder ins neue Handy gesteckt, die Daten restored und hoppla, die Daten waren plötzlich im Kalender. Weiss nun nicht, ob ich die wieder mit Google synchronisieren werde. Irgendwie traue ich dem nicht mehr:confused2:.