Google Kalender Deutsche Feiertage Dezember 2013 ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jb901

Neues Mitglied
1
Hallo ,musste eben feststellen das im Google Kalender 2013 keine Feiertage wie Heilgabend bzw. 1. und 2. Weihnacht Feiertage eingetragen sind.Ist das bei Euch auch so ?

Habe bei mir Deutsche Feiertage angeharkt ....!im letzten Jahr war da alles von selbst erschienenen ..oder ist Google nicht nicht so weit?

Ja die kenne ich.Habe extra auf meinem Android Handy im Kalender "Deutsche Feiertage " angewählt ,aber da kommt für Dezember 2013 keine Einträge .

Hmm, also bei mir zeigt er Weihnachten für, die nächsten paar Jahre korrekt an.

Tritt das Problem nur unter Android auf? Dann wäre es ein Sync - Problem. Sollte Sich dadurch lösen lassen dass man die, Google Kalender mal entfernt und wieder einfügt.
Oder fehlen die Feiertage auch auf der Google - Website? In diesem Falle ist das kein Android-Problem sondern ein Problem des Geogle-Kalenders.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de A

Anhänge

• Screenshots_2013-01-03-19-22-48833560971.png
    Screenshots_2013-01-03-19-22-48833560971.png
    64,5 KB · Aufrufe: 4.700
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Bei mir ist das auch so. Ab! Dezember 2013 werden keine Feiertage mehr angezeigt!
Davor schon. Ich denke, das ist ein Google Problem.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Also am PC im Google Kalender stehen alle Termine und Feiertage richtig.
Wenn ich am PC im Google Kalender am 9. + 10 Dezember was eingebe erscheint er auch im Handy, beim 11.,12.,13.14. passiert nichts am Handy.
Und auch die Feiertage vom Dezember 2013 kommen nicht am Handy an.

Ist das ein Bug ? oder hat das was mit Jellybean 4.2 zutun, aber ich hab auf meinem Advance doch noch 2.3.6 Gingerbred drauf ,bestand der Fehler schon länger ? schon vor JB 4.2 ?

Musste gerade auch noch feststellen das es im Januar 2014 so weitergeht, da kommt auch nichts mehr.......komisch, hat einer schon ne Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier 4.1.1 auf dem Note 10.1 - und hier funktioniert es. Könnte also durchaus ein 4.2 Problem sein.

Grüße, Leftie

So ich denke es hat damit zutun das der Kalender von Google nur x Tage im vorraus syncronisiert ....das kann es nur sein....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

So ,habe gerade mal spaßhalber mal das aktuelle Datum einen Monat weiter gestellt ,also auf Februar und dann gesynct ...und siehe da...der Dezember wird komplett angezeigt auf dem Handy....der darauf folgende Januar übrigens auch...So jetzt kommt ihr...das Datum habe ich dann wieder zurück gestellt und die Daten blieben im Kalender erhalten :D

Ich kann mich dunkel erinnern, dass Google eine bestimmte Anzahl an Monaten vor und nach dem Gerätedatum synct. Maßgeblich ist dabei aber nicht das Datum des jeweiligen Termins im Kalender sondern das, Datum der letzten Änderung des jeweiligen Eintrages. Ich glaube, der eleganteste Weg, das Syncen zu erzwingen ist den entsprechenden Kalender zu ex - und wieder zu importieren. Dadurch bekommen alle Einträge ein aktuelles modify date.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, habe auch folgendes Problem.Bis Nov.2014 überträgt er alle Termine und Feiertage vom Handy S4 nach Tablet Note 10.1.Ab Dez.2014 zeigt er keine Termine mehr an, und keine Feiertage.Aber wenn ich das im Tablet eingebe zeigt er mir das auf dem Handy an. Also kann das doch nur am 4.1.2 liegen? Oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Entschuldigung ich habe 4.1.2 auf meinemTablet.

Zuletzt bearbeitet: