Google Kalender - er synchronisiert nicht alle Termine

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ich ziehe gerade auf mein Zweithandy um.

Beim Synchronisieren meines Google Kalenders stelle ich fest, dass er einige Termine nicht mit "rübernimmt" auf mein Zweithandy.

Die meisten ja, aber 2 Termine, die regelmäßig jede Woche kommen, werden komischerweise nicht mit synchronisiert auf dem Zweithandy.

Könnte sie natürlich per Hand nachtragen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Habe nicht den kompletten Überblick, ob da vielleicht doch noch einige fehlen.

Wenn ich mein Ersthandy jetzt platt mache, sind die dann vermutlich weg.

Hat das Problem noch jemand oder kann nachvollziehen, was ich meine?






Edith:

Hab jetzt auf dem Ersthandy die nicht übertragenen Termine in Bearbeitung genommen und dann gleich wieder abgespeichert.

Nach dem Synchronisieren tauchten sie dann tatsächlich auch im Kalender vom Zweithandy auf.

Schon komisch.

Wenn man da nicht alle Termine noch mal kontrolliert, kann es sein, dass irgendwann welche fehlen, sobald das Ersthandy platt ist... [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe das Gleiche Problem und bin mit meinem Latein am Ende.

Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass einige Termine in der Handy App (Business Calendar Pro) nicht synchronisiert werden. Wenn ich allerdings über den Browser am PC den Google Kalender geöffnet habe, dann waren alle Termine noch da.

Daraufhin habe ich den Kalender als ICS-Datei exportiert und in einen neu angelegten Kalender importiert. Und siehe da, alle Termine werden wieder auf dem Handy synchronisiert. Der Nachteil ist allerdings, dass jetzt hier alle Termine die gleiche Farbe haben. Ich habe allerdings alle Termine durch die Farben sortiert und so einfarbig möchte ich das nicht lassen. Daraufhin habe ich den Hauptkalender gelöscht und dorthin die ICS-Datei importiert. Bei diesem Import stimmen zwar die Farben wieder, allerdings fehlen jetzt wieder die anfangs erwähnten Einzeltermine. Diesmal sind sie sogar weg, wenn man über den PC-Browser reingeht. Ich verstehe auch nicht, wie sich diese nicht angezeigten Termine von den anderen unterscheiden.

Ich brauche eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
791
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
159
Gebby
G
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
383
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten