Google Kalender (Ereignisbildern) entfernen

C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen ,
wie ich bisher mitbekommen habe heißen die neuen Bildchen im Google Kalender (Ereignisbilder)
Wenn ich zum Beispiel Nägel schneiden eingebe kommt ein Bild mit einer nagelfeile.
Ist ja ganz süß. Aber gibt es eine möglichkeit diese Bilder zu deaktivieren ?
also ich möchte Sie nicht haben.Ich will einfach nur einen Kalender mit meinen terminen haben ohne Bildchen.
Wie geht das ?
Vielen Dank
Ich habe samsung Galaxy s3 und Android 4.4.2

Danke!!
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe verschiedene Farben für unterschiedliche Termine und dann kommt immer so ein Bildchen dazwischen.

Lösung, da ich auch kein Abschalten gefunden habe:

Einen Unterstrich vorne dran setzen.
Statt
Zahnarzt
einfach
_Zahnarzt
schreiben. Damit kann man die 'künstliche Intelligenz' von Google schon austricksen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hallo,
Zur Ergänzung: Ich habe einen Weg gefunden, diese Bildchen zu entfernen, ohne einen hässlichen Unterstrich. Stattdessen kann man am Ende des Worts einen "Varianten-Selektor" hinzufügen. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wofür dieser eigentlich verwendet wird, aber auf jeden Fall ist das ein Unicode-Zeichen, dass keine Breite und kein Aussehen hat. Auf dieser Seite findet man das Zeichen: Unicode Am einfachsten einzugeben ist es in Word, indem man einfach Alt gedrückt hält und die Zahl 917999 über das Numpad eingibt. Das Zeichen kann man dann einfach in den Google-Kalendar am Ende des Worts hinzufügen und Google kennt das Wort auch nicht mehr :D
 
Hi,
danke für die Tipps wie die Bilder verhindert werden können. bisher habe ich sie einfach nach dem Anlegen des Termins gelöscht. Wenn man den Termin nochmals öffnet und auf das Bild klickt gibt es ein Kontextmenü, womit man es löschen kann. Korrektur: das Bild wird ja unmittelbar nach der Eingabe des Ortes angezeigt. Dann einfach auf das Bild klicken und über das Kontextmenü entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe diesen Uraltfräd von 2015 mal aus und hole mir dafür die

58138912-goldene-schaufel-satz-verk%C3%BCrzungen-auf-wei%C3%9Fem-hintergrund.jpg


Auch ich "leide" unter diesen subjektiv "bekloppten" Bildchen, die Lösungen in #2 und #3 sind bei Spracheingabe zu mühselig, #4 geht bei mir am Smartphone nicht.

Irgendjemand irgendeine smarte Idee?

Merci dafür.
 
Keiner? *verwundertschau*
 
@thomaspan Viele benutzen wohl eine andere, bessere Kalender-App, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen. Ich nutze aCalendar und kann diese App wirklich sehr empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten