Google Kalender (Ereignisbildern) entfernen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender (Ereignisbildern) entfernen im Kalender im Bereich Business und Organisation.
C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen ,
wie ich bisher mitbekommen habe heißen die neuen Bildchen im Google Kalender (Ereignisbilder)
Wenn ich zum Beispiel Nägel schneiden eingebe kommt ein Bild mit einer nagelfeile.
Ist ja ganz süß. Aber gibt es eine möglichkeit diese Bilder zu deaktivieren ?
also ich möchte Sie nicht haben.Ich will einfach nur einen Kalender mit meinen terminen haben ohne Bildchen.
Wie geht das ?
Vielen Dank
Ich habe samsung Galaxy s3 und Android 4.4.2

Danke!!
 
T

Tolkin188

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Habe verschiedene Farben für unterschiedliche Termine und dann kommt immer so ein Bildchen dazwischen.

Lösung, da ich auch kein Abschalten gefunden habe:

Einen Unterstrich vorne dran setzen.
Statt
Zahnarzt
einfach
_Zahnarzt
schreiben. Damit kann man die 'künstliche Intelligenz' von Google schon austricksen.
 
T

Theimtheim

Neues Mitglied
Hallo,
Zur Ergänzung: Ich habe einen Weg gefunden, diese Bildchen zu entfernen, ohne einen hässlichen Unterstrich. Stattdessen kann man am Ende des Worts einen "Varianten-Selektor" hinzufügen. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wofür dieser eigentlich verwendet wird, aber auf jeden Fall ist das ein Unicode-Zeichen, dass keine Breite und kein Aussehen hat. Auf dieser Seite findet man das Zeichen: Unicode Am einfachsten einzugeben ist es in Word, indem man einfach Alt gedrückt hält und die Zahl 917999 über das Numpad eingibt. Das Zeichen kann man dann einfach in den Google-Kalendar am Ende des Worts hinzufügen und Google kennt das Wort auch nicht mehr :D
 
woma65

woma65

Lexikon
Hi,
danke für die Tipps wie die Bilder verhindert werden können. bisher habe ich sie einfach nach dem Anlegen des Termins gelöscht. Wenn man den Termin nochmals öffnet und auf das Bild klickt gibt es ein Kontextmenü, womit man es löschen kann. Korrektur: das Bild wird ja unmittelbar nach der Eingabe des Ortes angezeigt. Dann einfach auf das Bild klicken und über das Kontextmenü entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
Ich grabe diesen Uraltfräd von 2015 mal aus und hole mir dafür die



Auch ich "leide" unter diesen subjektiv "bekloppten" Bildchen, die Lösungen in #2 und #3 sind bei Spracheingabe zu mühselig, #4 geht bei mir am Smartphone nicht.

Irgendjemand irgendeine smarte Idee?

Merci dafür.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Keiner? *verwundertschau*
 
holms

holms

Guru
@thomaspan Viele benutzen wohl eine andere, bessere Kalender-App, denke ich.
 
woma65

woma65

Lexikon
Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen. Ich nutze aCalendar und kann diese App wirklich sehr empfehlen.
 
Ähnliche Themen - Google Kalender (Ereignisbildern) entfernen Antworten Datum
6
9
15