Google Kalender fehlen im Standard-App-Kalender (Sony Xperia Z1 Compact mit 4.4.2)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender fehlen im Standard-App-Kalender (Sony Xperia Z1 Compact mit 4.4.2) im Kalender im Bereich Business und Organisation.
D

Drive4711

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe unter Android 4.4.2 beim Sony Xperia Z1 Compact ein merkwürdiges Problem und bin echt ratlos.

Der Kalender zeigt nicht alle Google Unterkalender an.
Ich sehe nur den Google Hauptkalender, komischerweise auch den Google Wochenkalender, kann jedoch nicht die anderen Unterkalender Feiertage und Geburtstage separat importieren.
Ich weiß dass der Kalender standardmäßig die Geburtstage und Feiertage (auch ohne Google) einblenden kann, mir geht es allerdings um die Nutzung eines Kalender Widgets ('Kalender Widget' von Milan Sillik).
Das Widget bietet alle Google- und den Hauptkalender zur Auswahl, allerdings sind keinerlei Daten für Google Geburtstage und Google Feiertage da (und ja, im Google-Konto sind wirklich Daten!).
Ich habe nun das Gefühl dass der ganze SYNC mit dem Google Kalender diese Unterkalender einfach ignoriert. Man kann das aber auch nicht mehr wie in früheren Android Versionen einzeln beim Sync einstellen, oder doch?
Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich nun die Google Geburtstage und Feiertage in das Widget bringe. Und wie gesagt im Standard-Kalender geht's auch nur durch die eingebauten Funktionen.

Ist das nun eigentlich ein Problem mit Android 4.4.2 oder eher mit dem Sony Kalender? Aber ich verstehe nicht wieso dann die separate Widget App die Kalender auflistet aber keine Daten anzeigen kann - wie gesagt als wären keine Daten synchronisiert worden.


Bei meinem Samsung Galaxy S2 funktioniert das gleiche im S-Planer (Standard Kalender-App) problemlos. Dort verwende ich auch das gleiche Widget als Agenda.

:confused2:

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal.

Drive4711

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Ich konnte mein Problem nun lösen indem ich die Google Kalender App installiert habe.
Nach Installation fehlten dort ebenfalls die Unterkalender Geburtstage und Feiertage.
Allerdings gibt es in dieser App einen Menüpunkt für die anzuzeigenden Kalender (so etwas habe ich in den Einstellungen von Android 4.4.2 nicht gefunden).
Darunter waren diese beiden Kalender deaktiviert (wie von mir vermutet).
Nach Aktivierung und anschließendem Synchronisieren der Google Kalender waren alle Inhalte da.
Und danach konnte auch das Widget alles ordnungsgemäß anzeigen.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo Drive4711,
danke für dein Feedback! Ich habe dieses Thema nun noch der Richtigkeit halber in das entsprechende Subforum geschoben.

Grüße
 
Ähnliche Themen - Google Kalender fehlen im Standard-App-Kalender (Sony Xperia Z1 Compact mit 4.4.2) Antworten Datum
6
9
15