Google Kalender - ics abbonieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tevion_bln

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin seit drei Wochen Besitzer eines Galaxy A5 und und bin als ehemaliger iOs Nutzer teilweise echt überfragt wenn es um (in meinen Augen simple) Grundfunktionen geht...

mein Aktuelles Problem ist, das ich gerne den Vorlesungsplan meiner Uni abonieren würde.
Hinzu kommt das es nicht nur meiner angezeigt werden soll, sondern auch der meiner Freundin.
Also zwei Kalender abonieren und diese auch in unterschiedlicher Farbe darstellen.

Leider scheitert es schon am abonnieren...
alles was ich hin bekomme ist die ics Datei runterladen und diese zu importieren.. aber dadurch werden die Einträge ja nicht aktualisiert...

Beim iPhone hat es gereicht wenn ich die folgende Adresse am Handy aufgerufen habe um den Kalender zu abonieren... dies funktioniert beim Galaxy a5 leider nicht. Es wird lediglich die .ics Datei runtergeladen.

LINK: http://www.pollux.dhbw-mosbach.de/ics/wi13s.ics

Ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und ihr versteht mein Problem.

Hi, mache das Abonnieren zunächst am PC im Browser bei Google.

In Android dann nur noch aktivieren zum Synchronisieren und Anzeigen.

Danke für den Tipp, leider funktioniert das nicht =/

Habe auf "über url abonieren" (oder so ähnlich) geklickt...
Wenn ich din url dort eingebe,dann kommt ein paar mal ein Fehler ,das die Adresse falsch wäre und dann nach dem 3-5 Versuch wird der Link zwar akzeptiert.. allerdings werden keinerlei Einträge dazu angezeigt.

An dem link kann es nicht liegen das dieser am Iphone ohne Probleme funktioniert und auch an meinem galaxy a5 kann ich den link aufrufen, wodurch die .ics Datei runtergelade wird.