Google Kalender - keine Erinnerungen

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

seit einiger Zeit erinnert mich mein Google Kalender nicht mehr an Einträge (Galaxy S7, Android 7.0, alles aktuell). Erinnerungen sind in den Kalendereinstellungen aktiviert, ich habe nur einen anderen Ton gewählt.

Woran kann das liegen? Ansonsten meine ich nichts weiter verändert zu haben.

Auf meinem Galaxy Tablet ist das gleiche Google Konto eingerichtet und die Erinnerungen funktionieren einwandfrei.

Wieso macht das Handy nicht mit?
 
Genau das gleiche Problem, auf meinem Galaxy S7 Edge. Habe schon paar wichtige Termine verpasst. Auf alten Nexus 7 kommen Erinnerungen problemlos, nur auf Samsung nicht.
Woran liegt das?
 
Komischerweise erinnert der Kalender nicht an Termine, die vor einigen Wochen eingetragen worden sind. Bei kurzfristig eingetragenen Terminen wird erinnert. funktioniert die Erinnerungsfunktion merkwürdigerweise.

Auf dieses hin und her habe ich keine Lust, also nutze ich wieder den Samsung-Kalender, hat eh ein besseres Layout. Ich kann mich mit den ganzen Google-Zeugs sowieso nicht anfreunden...
 
Vorgestern habe ich im Business Calender einen Test-Termin für heute 18 Uhr eingegeben - keine Erinnerung erhalten. Toll.... Habe mir jetzt die Testversion von CalenGoo installiert.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
468
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten