Google Kalender mit Erinnerungsfunktion auf Handy und am PC

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bertiroid

Neues Mitglied
3
Hallo Leute.

Ich habe ein Sony Z2 Handy und möchte Kalender, Aufgaben und Notizen aller meiner Google Kalender synchron haben. Um den Google Kalender komme ich aus beruflichen Grunden nicht herum. Firma nutzt ihn nun mal.

Hat jemand ähnliche Anforderungen an sein Zeitmanagement und kann mir was empfehlen? :what:

Hi, für die Erinnerungen ist es relativ egal, welche Kalender-App du verwendest. Benachrichtigungen kommen in Android und auch im Browser, wenn man den Kalender dort als Tab festgepinnt hat. E-Mail geht ja auch als Erinnerung. Nur wenn du SMS als Erinnerung wählst, kommt das nur auf dem Phone.

Google Aufgaben integriert können nicht alle Kalender-Apps direkt. Diese hier können es:
- CalenGoo
- Business Calendar Pro (mit Business Tasks)
- aCalendar+
- Tag für Tag Organizer
- (demnächst: e-Cal)

Man kann aber auch prima eine eigene App für Google Aufgaben verwenden, die beste ist nach meiner Ansicht "Gtasks".

Notizen passen dagegen nicht so direkt in eine Kalender-App, kann man natürlich dafür missbrauchen, wenn man es unbedingt will...

Weiteres findest du, wenn du hier stöberst oder mal nach den genannten Apps suchst.

Viel Erfolg! ;)

Werde ich mal probieren. Vielen Dank für die auführliche Antwort :)

hm. bin nicht sicher ob ich lieber calengoo oder den Business Calendar Pro nehmen soll.

Von den Funktionen ist CalenGoo die App mit den meisten Möglichkeiten.
Online Dokumentation:
http://android.calengoo.com/DE/

Von der Optik her muss jeder selbst entscheiden. Gut sind beide.