Google Kalender-Samsung Kalender Termine werden nicht immer angezeigt

S

swix112

Neues Mitglied
1
Hallo,
wir haben uns den Google Kalender eingerichtet, dass wir gemeinsame Termine eintragen können und der Partner die Termine im Samsung Kalender sehen kann. Diesen synchronisieren wir mit dem Samsung Kalender, den wir hauptsächlich nutzen.

Wir haben nun öfters Probleme, dasss die Termine nicht automatisch beim Partner im Google Kalender erscheinen und somit auch nicht im Samsung Kalender auftauchen.

Wenn wir den Kalender manuell synchronisieren, tauchen sie auf einmal auf.

Hat jemand nee Idee woran es liegen könnte, dass die Termine manchmal nicht automatisch synchronisiert werden?

Es ist sehr ärgerlich, dadurch geht der ein oder andere Termin vergesen.
 
Hallo,
warum nehmt ihr nicht beide die gleiche App, z.B.aCalendar. Zumindest testweise. Ihr braucht die App jew.nur zu installieren und mit dem oder den Konten zu verbinden. Ich habe die App mit meinem Google Konto verknüpft. Konto und App syncen sehr zuverlässig.
 
Wir nutzen beide die selbe App (Google Kalender), weil dieser halt gemeinsame Termine erstellt und die Termine in dem Samsung Kalender angezeigt werden können.
 
@swix112

Versteh ich jetzt richtig, dass ihr beide die Samsung-Kalenderapp verwendet?

Gruß von hagex
 
Genau so sieht es aus. Wir nutzen den Google Kalender nur um gemeinsame Termine in den Kalender des anderen direkt mit einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@swix112 Dafür braucht ihr aber nicht die Google Kalender-App... Das geht in jeder Kalender-App.
 
Das geht im S Planer von Samsung???

So das ich auch ausgewählte Termine nur in meinem Kalender anzeigen lasse, die meine Frau nicht sehen soll?

Wie geht das denn? Konnte darüber noch nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@swix112
Voraussetzung:
- Jeder hat nur sein eigenes Google-Konto auf dem Gerät und hat in den Einstellungen bei Konten bei Google die Kalender-Synchronisation aktiviert.
- Jeder hat irgendeine Kalender-App, in der die eigenen Kalender mit Terminen angezeigt werden

Dann:
Du erstellst im Browser im Google-Kalender bei deinen Kalendern einen neuen Kalender, den du deiner Frau zum Ansehen und Bearbeiten freigibst.

Danach könnt ihr beide jeweils in euren Lieblings-Kalender-Apps diesen Kalender zur Anzeige auswählen.
 
So haben wir das auch gemacht.

Wir nutzen zum Anzeigen der Termine den S Planer von Samsung.

Wir haben aber immer wieder das Problem, dass Termine die der andere erstellt nicht beim Partner angezeigt werden. Da kann ich leider aktuell keine Lösung finden. Es sind immer wieder einzelne Termine und sobald man dann manuell nochmsl synchronisiert taucht der Termin dan doch noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@swix112 Dann hakt bei einem von euch die automatische Synchronisation. Vielleicht mal deaktivieren und wieder aktivieren...
 
Das haben wir schon probiert aber leider ohne Erfolg.
 
@swix112 In den Einstellungen > Konten > Google?

Ihr könnt ja im Browser sehen, ob ein eingetragener Termin von Handy A dort zu sehen ist. Wenn ja, liegt das Problem bei Handy B.

Und umgekehrt.
 
Das habe ich in der App auf dem Handy gemacht, da ich den Punkt im Browser nicht finden kann.
 
Unter Einstellungen finde ich aber nichts zum Synchronisieren .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Und warum mal nicht eine andere App testen. Dort werden keine Termine erstellt, sondern nur angezeigt und verwaltet. Erstellt werden die Termine durch die App auf dem jew.Googlejakender.
 
Das verstehe ich übrigens nicht. Einerseits:
swix112 schrieb:
So haben wir das auch gemacht.

Andererseits:
swix112 schrieb:
da ich den Punkt im Browser nicht finden kann.
Wenn du doch bereits über den Browser einen zusätzlichen Kalender im Browser angelegt hast, wie kannst du dann Termine im Browser "nicht finden"?
 
Doch doch die Kalender finde ich aber ich kann kein Unterpunkt finden zum synchroniseren. In der App gibt es ein Unterrpunkt Synchronisieren. Das hatte ich bereits ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@swix112 Im Browser musst du nicht aktualisieren, du siehst direkt den Bestand am Server (natürlich kann man die Seite normal im Browser aktualisieren).
 
Okay dann sieht alles absolut in Ordnung aus. Mal schauen wie es sich die Tage entwickelt.

Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
784
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
G
Antworten
0
Aufrufe
158
Gebby
G
Zurück
Oben Unten