Google Kalender Sync. Probleme:

TheDorian

TheDorian

Neues Mitglied
0
Guten Morgen alle zusammen,

heute möchte ich euch mal von meinem Problem berichten und hoffe auf
Zahlreiche Ideen von euch. :)

Viele dank dafür im Voraus.

Also hier mein Problem:
Ich habe auf Google Meinen Kalendern und drei weitere Kalender eingerichtet.
zum Synchronisieren benutze ich die App "CalWidGet" diese funktionierte bisher
wirklich zuverlässig.
Seit dem ich am Freitag den dritten Kalender angelegt habe funktioniert die Sync.
nur noch mit meinem Haupt-Kalender. Die anderen Kalender Synchronisieren nicht
mehr. Der Kalender den ich am Freitag erstellt habe, wurde unter meinem
Google Account angelegt und für andere Freigegeben.

Das Problem ist auf vier Android-Geräten aufgetreten.
Auf einem Gerät konnte ich die Sync. wieder herstellen da funktioniert es wieder.
(Galaxy S1) auf dem zweiten Gerät (Galaxy S3) habe ich es kurzfristig auf wieder
hinbekommen, aber nach erneuter Sync. waren die Termine leider wieder weg. ***Unverständlich***

Auf dem zweiten Galaxy S3 und dem Tablet (Samsung Galaxy Tab 2) funktioniert die Sync
überhaupt nicht.

Der Kalender auf dem S1 welcher ohne Probleme Termine Anzeigt und auch erfolgreich
Synct ist für Person "X" freigegeben.
Auch der Kalender auf dem S3 welcher kurz angezeigt und Synchronisiert wurde, ist für
Person "Y" freigegeben.

Jedoch auf meinen beiden Geräten S3 sowie auf dem Tab. werden die Termine
in keinster weiße synchronisiert. Kalender ist zwar zu sehen, aber keine Termine.
Erstelle ich mit meinen Geräten einen Termin, so wird dieser nicht auf Google gesynct.. ?!

Ich habe es bereits auch mit einem anderen Kalender versucht. Jedoch bleibt das
Ergebnis immer wieder gleich. Auch habe ich das Tab. von Google abgemeldet und
erneut angemeldet, auch dies brachte kein Ergebnis.

Auf den beiden S3 als auch auf dem S1 sind original ROMs installiert.
das Samsung Tab wurde mit einem anderen ROM versehen "Android 4.2.2" Jelly Ben.
Die Freigabe wurde für alle User wie folgt eingestellt: "Änderung vornehmen UND verwalten"
aus meiner Sicht kann es nicht an der Berechtigung liegen, da es auf einem Gerät funktioniert
und alle Berechtigungen gleich sind.. ?!

Ich habe mich bereits durch die hilfe von Google ohne erfolg durch gewühlt als auch durch einschläge Foren. Leider bin ich auf keine Lösung gekommen und nun bin ich hier bei euch und hoffe auf eine Lösung.


Habt ihr eine Idee??
Vielen Dank an euche alle im Voraus.

Gruß
TheDorian
 
Update:

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem soeben erfolgreich lösen.
Habe mir den "Google Kalender" im PlayStore herunter geladen,
diesen Konfiguriert also auch angegeben welche Kalender Synchronisiert werden
sollen und siehe da, nun sind alle Kalender da. (Auch in der App CalWidGet werden die Termine angezeigt)

Schon komisch aber die Hauptsache es funktioniert jetzt..
damit bin ich jetzt zu frienden.

Gruß
TheDorian
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das geschafft?
Ich bekomme das nicht hin
 
Guten Morgen Hannover63,

also bei mir hat es recht einfach funktioniert.
Ich bin wie folgt vorgagangen.



  • Google Kalender aus PlayStore herunterladen.
  • nach dem dieser auf dem Handy Installiert wurde
    diesen aufrufen. Zu finden unter "K" wie Kalender
  • Ist dieser geöffnet gehst Du auf das Menü und
    rufst "Einstellungen" auf.
  • Dort rufst Du das Google Konto auf z.B "Hannover63@GMail.com"
    und dort kannst Du bei jeden Kalender der Synchronisiert werden
    soll einen Haken setzten.
PS: Es kann sein das Dein Konto "Hannover63@GMail.com" zwei mal angezeigt wird. (So ist es bei mir) einmal ist dort nur der Samsung Kalender hinterlegt und im zweiten Konto sind alle anderen Kalender

die auf Google Konfiguriert sind eingetragen. Diese musst wie oben beschrieben nur noch per Klick aktivieren. Danach fürst Du eine Sync. durch
und e Voila schon sollten Deine Termine erscheinen. . . .



Wäre nett wenn Du kurzes Feedback Posten würdest.



Gruß
Dorian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten