Google Kalender Sync

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

ich würde vielleicht vom iPhone wieder auf Android umsteigen...

Wenn ich richtig informiert bin, läuft der Abgleich der Termine und Kontakte aus Outlook über das PlugIn Google Kalender Sync. Dieses sync damm mit dem Google Kalender, den ich ja dann mit dem Android Device im Zugriff habe.

NUR: Muß ich immer irgendwie einen "Sync Button" drücken, damit der Abgleich erfolgt? beim iPhone und dem Syn über die ICloud mit Outlook, brauch ich das nicht. Ich trage einen Termin auf dem iPhone oder in Outlook ein und dieser erscheint automatisch auf dem jeweils anderen Gerät ohne explizit irgendwo noch mal "Syn" drücken zu müssen.

Outlook kann aber glaube ich nur mit einem der Google-Kalender synchronisieren, zumindest wenn die im Netz erhältlichen kostenlosen Werkzeuge verwendet werden.

Tapatalk

hm? Wie mit einem Kalender? Ich benötige auch nur einen Kalender

Die Frage war ja eher on dich da noch irgendeinen Button zum sycen drücken muß oder ob das automatisch geht

Wenn Du mit einem Kalender hinkommst, geht das auch mit den üblichen Freeware-Tools ohne Knöpfe drücken :thumbsup:

Das meinte ich. Wenn Dir ein Kalender reicht, geht es automatisch und umsonst.

Tapatalk

aber das teil synchronisiert keine kontakte, nur den kalender, wie der name schon sagt ...

Es gibt auch ein kostenloses Werkzeug, um Kontakte zu synchronisieren.

Tapatalk

Also ich fasse nochmal zusammen:
Google calender Sync Tool: kein automatischer Sync., dafür werden
Aber termine und Kontakte gesandt.

Gibt es denn EIN Tool, das sowohl Kontakte und Termine automatisch
Zwischen Outlook und dem android Handy ( mit dem Umweg über google calender) synchronisieren kann? Darf was kosten.

Das macht eben in der iOS Welt ein kostenloses outlook
Plugin, das zwischen dem Kalender auf dem iPhone und Outlook synct.

magura schrieb:
Also ich fasse nochmal zusammen:
Google calender Sync Tool: kein automatischer Sync., dafür werden
Aber termine und Kontakte gesandt.

falsch!!!
Google calender Sync synchronisiert sehr wohl automatisch, man kann sogar einstellen in welchem Intervall.
Die Limitierung ist - es synchronisiert NUR Termine, also nur den Kalender und auch nur einen einzigen - also keine Unterkalender, die man im gmail-Kalender anlegt, oder wenn man mehrere Kalender mit versch. Namen anlegt!

wenn du Kontakte, Aufgaben,...synchronisieren willst, dann schau dir einmal gSyncit an - kostet zwar etwas, funktioniert aber ausgezeichnet und kann eigentlich alles was man braucht.

ah ok.

Hm...ist ja schon blöd, dann muß in der Android Welt für diese Funktion bezahlen, sooo abwegig ist das Szenario das man Outlook mit seinem handy synchron halten will (ohne Kabel und die Synsoftware der Herrstellen kies usw.) nun auch wieder nicht...

über einen Exchange Server ist das auch kein Problem - ohne ist es halt etwas schwierig...
und Kabel braucht man bei keiner der Lösungen.

ein Exchange Server wäre dann doch ein wenig zuviel des Guten für ein einzelnens mail Konto :)

Finde ich seitens Google schwach, das man da kein Tool anbietet, das eben auch Kontakte mit loaklen Mailclients synct...