Google Kalender Sync

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender Sync im Kalender im Bereich Business und Organisation.
N

NEST_Ghost

Neues Mitglied
Nachdem ich auf meinen XZ das Update auf Kitkat aufgespielt habe läuft soweit alles wunderbar. Allerdings zeigt er mir, wie im Bild unten zu sehen, an, dass er den Kalender nicht synchronisiert. Woran kann das liegen? Muss ich jetzt den Kalender direkt aus dem Store laden? Das wollte ich eigentlich vermeiden da relativ negatives, gerade was den Akkuverbrauch angeht, in den Kommentaren geschrieben wird.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
Der übliche Weg ist Daten und Cache der App "Kalender-Speicher" zu löschen. Dann wird die (vermutlich defekte) Kalenderdatenbank neu erstellt.

Aber Achtung, dabei werden alle Kalendereinträge auf dem Handy gelöscht. Was nicht bereits bei Google ist ist danach also weg.


BTW: Die Google Kalender sync App wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Der aktuelle sync Code ist jetzt im Google Kalender.
Kann also sein das dieser mit dem Fehler (diesem Defekt in der Datenbank) besser umgehen kann.

cu
 
N

NEST_Ghost

Neues Mitglied
Ich versuche es mal
 
R

rihntrha

Guru
Nicht nur den Cache. Auch die App Daten (dadrin steckt die Datenbank).

cu
 
N

NEST_Ghost

Neues Mitglied
Habe ich gemacht, aber es wird noch immer das gleiche Sync Symbol angezeigt. Ich habe auch das Gefühl er zeigt nicht alles an.
 
R

rihntrha

Guru
Wie heißt die App von der du Daten und Cache gelöscht hast?
 
N

NEST_Ghost

Neues Mitglied
Kalenderspeicher
 
R

rihntrha

Guru
Mach nochmal und boote dann mal neu. Dann muss der sync fehlerfrei gehen.
Dauert aber evtl. einwenig.

cu
 
N

NEST_Ghost

Neues Mitglied
Ja super, habe den Kalenderspeicher gelöscht, dann Neustart gemacht und sieh da, hat funktioniert. Super, vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
BTW: Die Google Kalender sync App wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Der aktuelle sync Code ist jetzt im Google Kalender.
Kann also sein das dieser mit dem Fehler (diesem Defekt in der Datenbank) besser umgehen kann.

cu
Über den PlayStore habe ich den Kalender nicht geladen, habe aber durch das Kitkat update ja den zu dem Zeitpunkt neuesten Kalender. Der im Store sieht aber älter aus, sind da nur falsche Bilder drinnen (letztes Update war auch Ende April) oder ist der wirklich älter?
 
Ähnliche Themen - Google Kalender Sync Antworten Datum
3
2
0