Google Kalender synchronisiert nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
voip_ich

voip_ich

Ambitioniertes Mitglied
4
Servus,
Ausgangslage ist altes Moto G2 mit funktionierendem Google Kalender und acalendar plus in Benutzung. Diese gehen einwandfrei einschließlich Termine und Benachrichtigungen/Alarme.
Auf allen anderen Telefonen erscheinen die Termine aber nicht, obwohl Unter /konten /Google /Synchronisation der Kalender aktiviert ist. In beiden Kalendern werden eingetragene Termine korrekt dargestellt.

Die anderen Kalender zeigen die festen Termine wie Geburtstage aus Google ordentlich an, sowohl im Google-Kalender wie im acalendar plus. Aber alle privat eingetragenen Termine aus dem Moto g werden nicht angezeigt, dabei sind alle relevanten Kalender zur Anzeige aktiviert und werden auch in der Kalenderliste angezeigt.

Problem ist dass ich kein Backup vom alten Telefon machen kann mit allen Terminen weil weder Google noch acalendar plus eine Ex und Import Funktion aufweisen. Und der Sync funktioniert wie gesagt nicht obwohl aktiviert und auch manuell angestoßen
Bitte um Lösungsansätze, Erstens zur Übertragung auf das neue phone, zweitens zur weiteren Synchronisierung beider Telefone falls möglich.

Die Synchronisation der Kontakte ist übrigens ebenfalls fehlerhaft, sonst ist es Google Konto funktionierend eingebunden.

Danke
Andi