Google Kalender synchronisiert Termine nicht vollständig.

FrankenZipfel

FrankenZipfel

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich richte im Moment mein neues Xiaomi Mi 9 ein.

Ich nutze für meine Termine den Google Kalender. Ich habe darin einen gemeinsamen Kalender angelegt der auf mehreren Geräten synchronisiert wird.

Ich habe jetzt auf dem Xiaomi folgendes Problem damit. Der Kalender ist mit meinem Google Konto eingerichtet und wird synchronisiert. Er synchronisiert aber nicht alle Termine. Er lässt willkürlich welche weg. Schau ich über den Browser nach sind die fehlenden Termine aber definitiv da .

Leg ich nun als workaround um an meine fehlenden Termine zu kommen diese manuell am Xiaomi im gemeinsamen Kalender an verschwinden diese wieder mit der nächsten Synchronisierung.

Ich bekomme es also nicht hin den ktuellen Stand mit allen Terminen auf mein Xiaomi zu synchronisieren .

Hatte jemand schon Mal das Phänomen?
App neu installiert und Google Konto neu mit dem Xiaomi verknüpft habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Grüsse
 
Ich bin gerade auf meinem Huawei Tablet darüber gestolpert, dass die Kalender App von Huawei ist und nicht von Google. Installiere mal die originale Google Kalender App (mit der weißen 31 auf blauem Grund) Vielleicht hilft das weiter.
Ansonsten in den Einstellungen des Smartphones unter Konten-Google die Synchronisation überprüfen.
Google Kalender funktioniert eigentlich gut, wenn man es erst mal hinbekommen hat, Termine einzutragen.
Von Windows geht es übrigens über www.calendar.google.com am besten. Unter Android wird es schon schwieriger - besonders mit Chrome - und was die Apps machen, ist sowieso nicht nachvollziehbar.
Da hilft nur tüfteln bis der Arzt kommt
 
Hi,

ich hatte die Original Kalender App. Nun klappt es aber. Ich hab den Kalender im Browser gelöscht und einen neuen angelegt in den ich dann meine Termine importiert habe. Seitdem klappt es auf allen Geräten synchron.

Seltsam, aber was solls.
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
838
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
162
Gebby
G
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten