Google Kalender Termine

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Clarence_1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es möglich, das neue Termine auf dem Handy per SMS oder E-Mail angekündigt werden??

Zum Fall:
Meine Frau sitzt zu Hause am Rechner und ich bin auf Arbeit.
Nun trägt meine Frau einen neuen Termin auf dem Rechner in meinem Kalender ein. Dieser Termin synchronisiert sich zwar sofort aber ich bekomme immer erst die Nachricht 10, 30 oder eine Stunde vor dem Termin gemeldet.
Ist es nicht möglich, das sofort nach Eintrag des Termins eine Nachricht ankommt wo z.B. drin steht, es wurde ein neuer Termin eingetragen, oder so ähnlich.
Egal ob nun der eigentliche Termin 30 min vorher oder erst in 3 Tagen geschieht.
Hauptsache ist, das eben sofort ne Nachricht kommt wer der Termin eingetragen wurde.

Gruß
Clarence

Warum solltest DU Benachrichtigt werden wenn DU einen Termin in DEINEN Kalender einträgst? Google kann ja nicht wissen das deine Frau Zugriff auf deinen Kalender hat.

Gebt euch doch gegenseitig eure Kalender frei. Ich glaube da kann man dann eine Benachrichtigung einstellen (im Web in den Kalendereinstellungen).
Oder ihr fügt euch gegenseitig als Teilnehmer hinzu, dann gibt es auf alle Fälle ne eMail.

cu

sorry für die späte Rückmeldung.

Ja, das is klar. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Ich habe jetzt meinen Kalender für meine Frau freigegeben und ihren Kalender für mich freigegeben.
Wenn sie jetzt Termine eingibt, wird das auch automatisch syncronisiert und ich kann die Änderungen oder Neutermine in meinem Kalender sehen.
Das einzigste was da jetzt nicht funktioniert ist, das ich bei Änderung oder Neu eine Mail bekomme.
Es ist egal, wie ich den Termin eintrage. Ob bei der Auswahl links unter ihrem Kalender oder unter meinem.
Eine Nachricht gibt es erst dann. wenn ich sie manuell als Gast eintrage. Dann werd ich abgefragt ob ich die Änderung an die Gäste senden will.
Das jedoch kann doch aber nicht der Sinn des ganzen sein. Wozu hab ich dann meinen und ihren für uns öffentlich gemacht??

Gruß
Clarence_1