Google-Kalender und Adressbuch auf PC

Luisekatze

Luisekatze

Neues Mitglied
2
Ich habe seit ich ein Android-Handy habe, den Kalender und das Adressbuch im Handy mit Outlook auf meinem PC synchronisiert. Da ich mir nun auch ein Android-Tablet zulegen will, beabsichtige ich, mich völlig in die Googlewelt zu begeben.

Hierzu meine Frage: Gibt es Kalender- und Adressbuch-Anwendungen für Windows-PC, so dass ich auch offline Einträge machen kann, die dann bei der nächsten Netzverbindung synchronisiert werden? Auf dem Mobilgerät ist es doch auch möglich.

Kann mir jemand helfen?
 
hagex schrieb:
Hallo,
https://mail.google.com
https://www.google.com/calendar
und anmelden. Die Kontakte sind bei Emails irgendwo links oben.
Gruß

Vielen Dank, hagex. Mir ist schon klar, dass ich mit dem Browser auf Google-Kalender und -Adressbuch zugreifen kann. Das setzt voraus, dass ich online bin. Meine Frage war, gibt es Anwendungen für den Windows-PC, so dass ich auch offline Einträge machen kann, die bei nächster Gelegenheit synchronisiert werden, so wie im Handy auch.
 
sorry,
komplett falsch verstanden.
Gruß :)
edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Luisekatze schrieb:
gibt es Anwendungen für den Windows-PC, so dass ich auch offline Einträge machen kann, die bei nächster Gelegenheit synchronisiert werden.
GMail/Desktopversion: Schau vielleicht mal, ob du das mit der Funktion "Entwürfe" hinkriegst, dass die beim nächsten Netzkontakt gesendet werden.

Aber dafür gibt es auch eine App. :)

Kalender/Desktopversion: Rechts oben ist ein Zahnrad. Im aufklappenden Menü kann man "offline" auswählen. Danach Einträge vornehmen/verändern, und bei der nächsten Online-Sitzung sollten jene in die Synchronisation mt einbezogen werden. Probier das mal, ich konnte es so noch nicht testen.

Jedenfalls:
"Die neue Version des Offline-Kalenders wird nur noch für Google Chrome unterstützt."
Chrome 10+ beta
 
Vielen Dank, Korynaut. Das hilft mir zumindest etwas weiter. Google will halt seine Schäfchen an Chrome binden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
223
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
265
McVision
M
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
1.174
holms
holms
Zurück
Oben Unten