Google Kalender updatet nicht im Wildfire

P

pfc

Neues Mitglied
0
Hallo,

in meinem HTC Wildfire mit 2.2.1 habe ich den Kalender mit meinem Googleaccount und somit GoogleKalender verknüpft. Das aktualisieren von Einträgen über die Webseite und umgekehrt funktionierte immer wunderbar. Seit google am Design und wohl auch an Funktionen gedreht hat, geht das nicht mehr.
Ändere ich über die Webseite einen bestehenden Eintrag von sagen wir 14h auf 15h, bleibt im Wildfire der Eintrag auf 14h, trotz permamenter Internetverbindung. Boote ich das Wildfire neu, wird die Änderung im Kalender übernommen. Sehr nervig.

Kann das jemand bestätigen, gibt es schon einen threat hierzu?

Vielen Dank.
 
Das liegt daran, dass dein Gerät nicht permanent mit Google synchronisiert. Um das manuell zu machen, gehst du in Einstellungen-Konten-Google-Jetzt synchronisieren.
 
Hallo,

das Google-Konto ist so eingestellt, dass es sich synchonisiert. Wie gesagt, vor dem google update funktionierte es auch problemlos.

Kann das obige jemand bestätigen?
danke
 
Hi!

Du hast alle Termine online bei Google gesichert?

Dann geh bitte unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten und suche die Einträge 1.Kalender und 2. Kalenderspeicher bei beiden Apps bitte auf DATEN LÖSCHEN gehen.

Dann wird der Kalender erstmal komplett von deinem Handy entfernt und er synct sich komplett neu vom Server. Keine Angst es kommt alles wieder... ich mache diesen Reset öfters da mein Kalender sich des öfter aufhängt und garkeine Termine an nimmt.... Kann manchmal bis zu einer Stunde dauern bis er wieder da ist. Und bei verschiedenen Widgets musst du den Kalender wieder neu zuordnen wenn er wieder da ist.... (Jorte, AgentaWidget usw.)

Vielleicht hilft es bei deinem Problem?
 
das mit dem Cache loeschen ist sicher nicht verkehrt, aber obacht:
es werden nur die letzten vergangenen vier Wochen nachgesyncht

wenn aeltere Termine im Handy benoetigt werden, manuell bei den benoetigten Terminen irgendwas aendern, dann erscheinen die auch wieder

Zur not:
per Browser im Handy auf den gewuenschten Tag gehen, dann sieht man ihn halt online im Web am Handy, auch kein Beinbruch
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
139
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
452
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
139
Krotus
K
Zurück
Oben Unten