Google-Kalender von 2 Personen separat darstellen

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es gibt einen Google-Kalender, der mit einem 2. Google-Kalender verknüpft ist. Wenn ich 2 Kalender-Widgets auf das Display lege, so reagieren beide auf die zuletzt gemachten Einstellungen.

Ich möchte aber, dass 1 Kalender-Widget die Einträge von User A darstellt und das 2. Kaldender-Widget von User B. Beide zusammen sind zu unübersichtlich bzw. der Platz ist zu klein dafür.
 
Hi, welche Kalender-App verwendest du denn?

Mit dem Business Calendar geht das, mit dem Pure Calendar Widget, mit dem Agenda Widget und vermutlich mit noch anderen Kalender-Apps. Platz wirst du mit zwei Widgets statt einem aber eher nicht sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich verwende ein LG P880 mit "Moltenmotherboard AOSP" (Android 5.1) Ist das mit "Bordmitteln" nicht möglich? Ich kann den Platz mit 2 Widgets auf unterschiedliche Screens legen, das bringt bei mir viel.

Ein Opensource Kalender wäre gut, der mit Android 5.1 funktioniert. Was funktioniert denn von den werbefreien am besten mit 5.1, darf auch was kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "Bordmittel" ist eine (von vielen) vorinstallierte Kalender-App. Welche, sagst du nicht. Offensichtlich kamn sie es nicht, wie du selbst sagst.
 
Welche, sagst du nicht.
Wie finde ich das raus, was da vorinstalliert ist? Der Kalender ist beim Custom-ROM dabei und nennt sich Kalender 5.1.1

Bitte noch in meine Antwort davor schauen, ich habe da was ergänzt, insbesondere was zu 5.1 passt.



Ich habe den Google-Kalender dazu installiert, sind 2 Apps mit verschiedenen ausschauenden Widgets, aber die Einstellung der anzuzeigenden Kalender wirkt sich gegenseitig aus-
 
Hmm, keine Ahnung. Die Google-Kalender App ist inzwischen bei 5.2.1, vielleicht ist sie es. Edit: Deinen letzten Satz hatte ich nicht gesehen.

Du brauchst eine App, bei der du für Widgets getrennt Kalender auswählen kannst.

Normal würde ich für eine komplette Kalender-App hier Business Calendar 2 oder aCalendar+ empfehlen. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit Android 5.1.
 
Ich habe mir Pure Calendar widget (agenda) gekauft. Die Features erschlagen mich. Jedenfalls war das Widget danach schwarz, muss ich mir in Ruhe anschauen. Der Google-Kalender wurde verknüpft. Ich brauche es nur zum Anzeigen, Termine trage ich normalerweise am PC ein.
 
Pure Calendar kann das was ich will, eigentlich schon zuviel, Man kann sogar die Darstellung im Widget und in der Terminübersicht unterschiedlich einstellen, also Terminübersicht mit allen Kalendern, am Display nur den Kalender 1 Person.
 
Ja, sehr flexibel und unabhängig anpassbar von der sonst genutzten Kalender-App und Aufgaben-App.
 
Ich vermute, dass die Google-Aufgaben aber nicht dargestellt werden können, oder?
 
Doch, geht. Gemeinsam in einem Widget mit den Terminen :). Jedoch muss eine unterstützte App zur Verwaltung der Google-Aufgaben installiert sein, etwa GTasks, Tasks (Team Tasks), CalenGoo

Empfehlen würde ich GTasks, da zeigt das Pure Calendar Widget sogar eine eventuell eingestellte Erinnerungszeit an.
 
Ich habe Tasks (v1.5.3) installiert. Dann muss ich mich damit mal näher beschäftigen, noch bin ich aber bei den Feinheiten bei der Konfiguration der Kalendereinträge.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
458
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten