Google-Kalender-Widget - "Aktion durchführen mit"

H

huggds

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

beim Klick auf das Google-Kalender-Widget kommt ja der Dialog "Aktion durchführen mit", bei dem man z.B. den Standardkalender, Google Kalender oder auch einen anderen auswählen kann.
Nachdem ich einmal "immer auswählen" angeklickt habe, kommt die Aufforderung natürlich nicht mehr. Das würde ich jetzt jedoch gern rückgängig machen.

In den App-Einstellungen bei "Standardmässig starten" steht leider "Kein Standard" und das Feld "Standardeinstellung zurücksetzen" ist nicht anklickbar.

Hat jemand eine andere Idee?
 
probier einmal, das widget einfach zu löschen und dann wieder auf den screen zu bringen - ich denke da wirst du dann wieder nach der Standardeinstellung gefragt.
 
leider nicht :/
 
Gibt es noch andere Ideen?
 
hast du schon einmal einen reboot durchgeführt?
(ohne Schnellstartoption, falls überhaupt vorhanden)

könnte sein, dass du dann ebenfalls wieder auswählen kannst.
alternativ könntest du auch versuchen, eine andere Kalender-App zu installieren - auch da solltest du dann wieder auswählen können.

oder - einfach das widget löschen und neu auf den Schreen bringen - auch dann wirst du wieder gefragt, mit welcher App du standardmässig arbeiten willst
 
Hallo,
danke für deine weitere Antwort.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

DigiCal deinstalliert, Google Kalender deinstalliert. Handy ausgeschaltet, wieder angeschaltet. Google Kalender installiert, Widget auf Bildschirm -> immer noch keine Abfrage.. das kann doch nicht sein:cursing:
 
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
208
jandroid
jandroid
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
174
McVision
M
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten