Google-Kalender wird nicht aufs G510 synchronisiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit neuestem ein G510. Da ich schon diverse Android-Geräte hatte, habe ich es ihr auch eingerichtet. Sie hat (auf meine Anweisungen hin :tongue:) alle Kontakte am PC über die Google-Kontakt-Seite in ihrem Account eingepflegt. Ebenso hat sie den Kalender gepflegt inklusive Import der Facebook-Geburtstage.

Die Kontakte wurden synchronisiert, nur leider will das beim Kalender nicht klappen. Ich habe natürlich explizit in den Einstellungen nachgesehen, der Haken ist bei Google Kalender gesetzt und es wurden auch schon verschiedene (erfolgreiche) Synchronisations-Zeiten angezeigt.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Muss man beim G510 etwas anders machen, als bei anderen Android-Smartphones?

Nein, das geht genau wie bei allen anderen Smartphones. Ich habe das gleiche Problem. Funktioniert hat dass schon, jetzt aber will es effektiv nicht mehr gehen. Habe schon das Konto gelöscht und neu angelegt., kein Erfolg.

Ich habe ihr jetzt übrigens die original Google Kalender App installiert und siehe da, es funktioniert jetzt

Weiss der Geier wieso, aber auf einmal funzt es wieder. Das mit dem Original Google Kalender hatte ich auch getestet. Damals ohne Erfolg.

Ich musste den Google-Kalender in der App aber nochmals auswählen, damit er synchronisiert wird. In der Stock-Kalender-App war er bereits ausgewählt, was ja leider nicht funktioniert hatte