Google Kalender wird nicht komplett angezeigt/synchronisiert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender wird nicht komplett angezeigt/synchronisiert im Kalender im Bereich Business und Organisation.
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe mehrere Googlekalender, welche ich auch alle mit meinem Tablet bzw. Smartphone synchronisiert habe. Der "private" angelegte Kalender wird über Jahre synchronisiert. Jetzt zu meinem Problem, ich habe einen Kalender "Ferien", welchen ich irgend wann mal importiert habe (ical Format). Diesen für 2015 und 2016. Aufgefallen ist mir das, als ich mir in meinen privaten Kalender Termine für 2016 (auf meinem Tablet) eintragen wollte. Da waren die Ferien ab etwa Mitte 2016 nicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich über Windows direkt in meinen Googlekalender gesehen, da waren sie weit über dieses Datum vorhanden. Nur im Voraus, der Kalender wird mit synchronisiert. Später ist mir noch aufgefallen, ich habe in meinem Googlekalender, einen Kalender "Geburtstage". Den habe ich so eingestellt, das er die Geburtstage aus meinen Googlekontakten ausliest. Soweit so gut, ich habe z.B. Geburtstage im Januar. Diese werden 2015 und 2016 angezeigt. Aber 2017 nicht mehr. Auch nicht mehr in Windows im Googlekalender direkt???? Müssen die jetzt 2016 alle sterben??? Ist das bei mir ein Einstellungsfehler? Ich habe aber schon überall nachgeschaut, ob man vielleicht eine maximale Zeit in die Zukunft einstellen kann, aber Fehlanzeige. Wo kann mein Fehler liegen?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, standardmäßig wird von Android 1 Jahr vor und zurück synchronisiert.

Dazu gibt es auch diverse Threads im Forum. Die weiter zurückliegenden bekommt man durch Ex-/Import in der Weboberfläche (meinst du das mit "Windows"?) als neu markiert und dann auch synchronisiert.

Wenn dir alles zu wenig ist, ist die von den Funktionen her beste Kalender-App "CalenGoo" geeignet, die kann selbstständig synchronisieren. Und zwar alles. :)
 
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Danke erst einmal für die Antwort. Das bedeutet dann wohl auch, dass Geburtstage, welche der Googlkalender aus den Googlekontakten aussucht für 2017 nicht angezeigt werden? Auch nicht im Googlekalender über google.com???? Das wäre ja "Appunabhängig".
 
Rak

Rak

Gesperrt
Eigentlich sollte das mit Geburtstagen klappen, da dies nur Wiederholungen sind. Bei mir alle für immer in alle Zukunft an allen Geräten sichtbar.

Jedoch verwende ich nicht die Anzeige aus den Google Kontakten, sondern einen eigenen manuell amgelegten Kalender für Geburtstage. Von daher müsste da jemand anderes was zu sagen...
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Geburtstage aus den Google Kontakten (und zugehörigem Kalender) gibt es ebenso nur bis zu 1 Jahr im voraus. Also Geburtstage ab Juli(!) 2016 sind derzeit noch nicht zusehen.
 
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Das ist doof, aber nicht zu ändern. Wenigstens das komplette kommende Jahr wäre schön.
 
Ähnliche Themen - Google Kalender wird nicht komplett angezeigt/synchronisiert Antworten Datum
6
9
15