Google: Kontakte mit Kalender verknüpfen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kino

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo!

Hab mal ne Frage, und zwar:

Wenn ich einen neuen Termin einstelle, habe ich dann die Möglichkeit einen Kontakt hinzuzufügen?

Z.B. ein Zahnarzttermin. Wenn ich diesen im Kalender speichere, würde ich gerne meinen Kontakt "Zahnarzt xy" mit in dem Termin speichern.

Jemand ne Lösung?

Tip mal im Handy bei Ort dein Kontakt, sprich Zahnarzt xy, ein.
Wenn du ein Adresse mit gespeichert hat übernimmt der Kalendar dann diese.

Hm, funktioniert leider nicht. Weder im Handy, noch bei Google auf der Seite...

Nutzt du den Google kalendar aus dem playstore oder stock? Ich nutz den aus dem store.

Hab den Stock Kalender drauf und ebenfalls mit Business Calender (Full) getestet..

Ja, das funktioniert. Jedenfalls soweit, das ich zum "Ort" einen Kontakt hinzufügen kann, in dem die Adresse hinterlegt ist. Schonmal ein Anfang ;)

Perfektes Ziel wäre halt, einen Kontakt einzufügen, egal, ob ich ihn später anrufen möchte, eMail schreiben will oder mich zu ihm navigieren lassen möchte.
Das scheint leider nicht möglich zu sein, oder?! Oder gibt es ne zusätzliche App die das beherrscht?

Oh mein Gott, wie blind ich bin..

Beim Business Calender kann man bei nem Termin über den Button ganz oben rechts einen Kontakt mit dem Termin verknüpfen. Weiß nur noch nicht, ob Google diese Info auch bekommt.

Aber vielen Dank für deine Tipps!

Gruß

Kino schrieb:
... einen Kontakt einzufügen, egal, ob ich ihn später anrufen möchte, eMail schreiben will oder mich zu ihm navigieren lassen möchte...
Im Bussines-Calender mal beim Bearbeiten des Termins auf das "Android-Mänchen", rechts oben, mit dem "+" getippt? Das scheint mir eine solche Verknüpfung zu sein.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Kino
Japp, eben auch entdeckt! :)

Scheint aber auf App-Ebene zu sein und nicht auf Google-Ebene.

Kino schrieb:
Scheint aber auf App-Ebene zu sein und nicht auf Google-Ebene.
Halte ich durchaus für möglich :biggrin: , aber da ich Nichts mit Google am Hut habe, ist mir das egal.

Gruß __W__