HTC offline Kalender auf Nicht-HTC-Device nutzbar machen

pdaipio

pdaipio

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich weiß, dass es schon unendlich viele Beiträge zu diesem oder zumindest ähnlichen Themen gibt, aber trotz sehr langem Suchen konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden. Um mein Dilemma zu verdeutlichen muss ich kurz meine Ausgangslage erläutern:

Ich habe auf meinem HTC Smartphone einen Kalender mit der Bezeichnung "PC Sync". Dieser Kalender wurde (wenn ich es richtig verstanden habe) von der Synchronisations-Software meines HTCs angelegt und hat keinen dazugehörigen Google Account. Ich verwende diesen Kalender bewusst nur offline(!) und die von mir verwendete Kalender App (Pimlical) kann diesen Kalender problemlos verwenden und darstellen. Von diesem "PC Sync" Kalender habe ich auch regelmäßig Backup Dateien auf der SD Karte meines HTCs angelegt (ICS Dateien).

Auf meinem neuen Tablet gibt es diesen "PC Sync" Kalender natürlich nicht (weil Google aufgrund des fehlenden Google Accounts nichts von diesem Kalender weiß) und da die HTC Sync Software auf dem - nicht von HTC stammenden - Tablet nicht läuft, weiß ich nicht wie ich den "PC Sync" Kalender dort erstellen soll um die vorhandene ICS Datei einzuspielen.

Zusammengefasst lautet meine Frage also:

Wie lässt sich mein HTC offline Kalender ("PC Sync") auf einem Nicht-HTC-Device nutzbar machen ohne dass ich dafür einen neuen Google Account anlege?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten