ICS Kalender abonnieren ohne google Kalender

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute

Ich habe zuhause zwei Rechner mit Outlook dessen Kalender ich auf ein NAS via webdav veröffentliche. Format: .ics

Nun möchte ich einige, auf dem NAS veröffentlichte Kalender, auch mit meinem Android Handy abonnieren. (diese werden nur gelesen, da sie schreibgeschützt sind)

Eine weitere Bedingung ist dass, google nichts von meinen Terminen mitkriegen sollte, muss also ohne google-kalender funktionieren.

Giebt es hierfür eine Lösung?

Ich arbeite bereits mit Business-Calender Pro.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo derol

Danke für deine Antwort aber leider ists ausser Spesen nix gewesen.

Hab die selbe Adresse wie diese im Outlook verwendet und die login daten sind auch i.o.

Trotzdem heisst es "Die Adresse scheint nicht zu einem (unterstütztem) CalDAV Kalender zu gehören oder sie haben keinen Zugang. Bitte überprüfen Sie ihre kontodaten"

Mit Installation workaraund.

Hast du einen tipp wie weiter?

Supported servers & services - dmfswiki

Schau hier rein, wenn dein Server (Hersteller) hier nicht aufgeführt sein sollte, dann geht es mit der genannten App nicht.

Falls dein Server (Hersteller) aufgeführt sein sollte, so liegt es wahrscheinlich an deiner Konfiguration.

Bei weiteren Fragen wende dich dann am besten an den Developer der App. Bei mir läuft CalDAV ohne Beanstandungen. :thumbup:

Oh merde! Hab ich mir noch fast gedacht.

Dann spiel ich den Ball mal wieder allen zu und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich hab ein qnap nas!

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?