Jorte Umzug auf neues Handy

D

deffi

Neues Mitglied
0
Hallo,
es gibt ja bereits viele threads zum Thema jorte synchronisieren, die ich auch alle schon durchforstet habe, aber ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter:
Seit vielen Jahren habe ich Termine und Aufgaben in meinen Jorte Kalender auf einem Galaxy S5 eingetragen. Nun möchte ich diese auf ein neues Handy (ebenfalls ein Galaxy S5) 1:1 übertragen. In der Jorte Cloud am PC sehe ich allerdings nur meine kürzlich eingetragenen Termine, nicht jedoch Einträge , die weiter (ca. mehr als 1 Monat) zurück liegen - insofern kommen bei einer Synchronisation mit dem neuen Handy auch nur diese relativ neuen Termine.
Es gelingt mir allerdings auch nicht, alle Jorte Termine vom alten Handy mit dem Google Kalender vollständig zu synchronisieren, um diese dann wieder in jorte auf dem neuen Handy zu importieren.
Weiß hier jemand Rat? Ich hätte halt gerne alle Termine (incl. der zurückliegenden) von Handy alt auch auf dem Handy neu.
 
deffi schrieb:
... alle Jorte Termine vom alten Handy mit dem Google Kalender vollständig zu synchronisieren, um diese dann wieder in jorte auf dem neuen Handy zu importieren.
Als erstes mußt du mal Kalender und Kalender-App unterscheiden (z. Info: Kalender Apps aus mehreren Quellen und Suche - Zweiter Kalender (unabhänging) ).

Ich vermute mal, das deine Termine über mehrere Kalender verteilt sind (lokale, syncronisierbare wie z. B. Google-Kalender oder eigene Datenbank).
Google kann natürlich nur die Termine sichern, die in einem Google-Kalender liegen (und somit auch in der Standardandroidkalenderdatenbank). An lokale Kalender und Kalender anderer Konten (z.B. S-Planer) kommt Google nicht heran.
... und wenn ich das richtig in Erinnerung habe benutzt Jorte auch noch eine eigene Kalenderdatenbank, und somit kommen andere Android-Kalender-Apps dann auch nicht an die dort liegenden Termine/Kalender heran und können dann nur mit "Jorte-Mitteln" gesichert werden.

Also erst mal sortieren, was wo liegt/gepeichert ist ... :winki:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
180
holms
holms
E
Antworten
0
Aufrufe
250
Eliquas
E
A
Antworten
2
Aufrufe
778
algol1958
A
Zurück
Oben Unten