Suche Zweiter Kalender (unabhänging)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zweiter Kalender (unabhänging) im Kalender im Bereich Business und Organisation.
WoddyCH

WoddyCH

Neues Mitglied
Guten Abend

Seit gefühlten zwei Stunden versuche ich nun einen zweiten, unabhängigen Kalender zu instalieren... leider ohne erfolg.

Grund: Ich habe den aCalendar instaliert und finde diesen super, für Privaten gebrauch. Nun habe ich aber auch viele, rein geschäftliche Termine, die ich nicht in meinem Privaten Kalender haben möchte. Mein problem ist aber das ich keinen Kalender im Store finde der nicht automatisch alles Kopiert was bereits bestehend ist.

Versuche/Misservolge: Ich habe bereits einige "Offline Kalender" probiert.. jedoch mit dem selben ergebnis das die Termien übernommen werden.
Auch habe ich im Google-Konto einen zweiten Kalender eröffnet. Jedoch sind verschidene Kalender App's meiner erfahrung nach nicht fähig zwei verschieden Kalender an zu zeigen, sonder entweder beide oder keinen.

Besten Dank für eure hilfe!
 
Rak

Rak

Gesperrt
WoddyCH schrieb:
Auch habe ich im Google-Konto einen zweiten Kalender eröffnet. Jedoch sind verschidene Kalender App's meiner erfahrung nach nicht fähig zwei verschieden Kalender an zu zeigen, sonder entweder beide oder keinen.
Hi, das war der richtige Weg. Alle vernünftigen Kalender-Apps können nicht nur einzelne, sondern gleichzeitig mehrere Kalender eines Google-Kontos anzeigen (sogar von verschiedenen Google-Konten wenn nötig) .

Beispielsweise der genannte aCalendsr, aber auch der Business Calendar 2 oder CalenGoo. Eigentlich auch alle anderen , aber in diesen dreien kann man die Ansicht recht bequem und schnell wechseln.
 
W

__W__

Guru
@WoddyCH
Du bringst gerade Kalender und Kalender-Apps durcheinander. Die einzelnen Kalender, duchaus mehrere und auch von verschiedenen Konten werden, in der Standardandroidkalenderdatenbank verwaltet. Die Kalender-Apps sind "nur" zur Darstellung, Anlegen und Änderung der Termine da.
Bei jeder mir bekannten besseren Kalender-App kann man beliebige Kalender (auch aus verschiedenen Konten) ein- oder ausblenden, bei einigen Kalender-Apps wie Bussines Calender 2 oder Calengoo geht das sogar besonders schnell über "Startleisten".

Gruß __W__

PS: aus dem obigen folgt, das es in dem Sinne keinen "Offline Kalender" gibt, sondern das dies lokale Kalender sind, die genauso von jeder Kalender-App angezeigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoddyCH

WoddyCH

Neues Mitglied
Guten Abend __W__

Besten Dank für dein Imput. jedoch...

Hartnäckigkeit bewärt sich ;)

Ich habe nach einer weiteren stunden selbststudium die Lösung gefunden.

Falls dies noch jemand Interesiert: Hier nochmals Frage und die Antwort.

Ziel: 3 Widget's auf dem Home Display, einer der nur Termine für die Arbeit anzeigt, einen für die Privaten Termine, und einen der beides enthält.

Lösungsweg: aCalendar instalieren.
Über Google Mail (Online über den browser) beliebige anzahl Konten eröfnen (in meinem fall eines, dies für die Arbeit. Das Private ist ja schon bestehend dur die LogIn adresse) ein neues Widget von aCalendar erstellen. "WICHTIG: Ihr könnt eimstellungen für dieses Widged nur einmalig vor nehmen und zwar beim erstellen des Widgets." Bei der Frage nach dem Konto nun dies aussuchen das Ihr angezeigt haben wollt z.B. Arbeit. Den schritt widerholen, jezz aber das Privat Konto aussuchen. Beim dritten mal müsst Ihr nun "ALLE" auswählen.

Jezt habt Ihr drei mal das "gleiche" Widget, jedoch werden im einen NUR die Termine für die Arbeit, die Privaten oder alle Termine Angezeigt.

Wenn Ihr jezt einen neuen Termin erstellt könnt Ihr aussuchen (oben links) für welches Konto es gedacht ist. Wählt Ihr das Konto Arbeit wird der Eintrag im "Arbei" und im "ALLE" Widget angezeigt, jedoch nicht im "Privaten". Andersrum funzt es natürlich genau so.

Beste Grüsse Woody
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Rak Danke auch Dir
 
W

__W__

Guru
:blushing: ... viel Arbeit für "nichts" und jetzt mußt du auch noch zwei weitere Konten "verwalten" bzw. unter Kontrolle bekommen :scared:.
Einfacher wäre es gewesen im bestehenden Konto weitere Kalender (für die Arbeit, Privat, Diverses, ...) anzulegen ...
... und beim Agenda-Widget des Business Calender 2 (man kann ja auch mehrere anlegen) kannst du auswählen welche oder welcher Kalender dort angezeigt werde/n (auch unabhängig von den Anzeigeeinstellungen der Kalender-App).

Gruß __W__​
 
Ähnliche Themen - Zweiter Kalender (unabhänging) Antworten Datum
3
2
0