Kalender Apps aus mehreren Quellen

A

audi801

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem.

Ich habe ein Galaxy S5 auf dem die App S Planner vorinstalliert ist (wie üblich).

Jetzt habe ich ein geschäftliches Googlemail-Konto und ein Privates.

Ich bin auf der Suche nach zwei unabhängig von einander agierenden Kalender-Apps. Warum: Wenn ich bei App1 einstelle, bitte nur Termine aus dem privaten Kalender anzeigen, dann wird diese Einstellung auch automatisch in der zweiten Kalender-App übernommen. Wenn ich dann in der zweiten App eingebe, bitte nur die geschäftlichen Termine anzeigen, wird diese Einstellung wieder in App1 übernommen. Es ist mir also nicht möglich, den beiden Apps unabhängig von einander vorzugeben, welche Kalender angezeigt werden sollen.

Hierzu habe ich bestimmt schon ein Dutzend verschiedene Apps installiert und wieder deinstalliert. Ich habe auch schon mit Widget gearbeitet, wobei das nicht mein Ziel ist.

Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten vor dem Rechner verbracht, Freunde und Bekannt gefragt, aber nirgends fand ich bisher einen Lösungsansatz.

Vielleicht ja hier :))

Danke vorab.
 
Willkommen im Forum. :)

Das hört sich so an, als verwechselst du bei der Auswahl der Kalender das Synchronisieren und das Anzeigen. Synchronisiert werden ALLE von dir verwendeten Kalender zentral von Android.

Ich würde als erstes mal die Google Kalender-App installieren und dort ALLE Kalender anhaken, die synchronisiert werden sollen.,

Danach könnte man sich 2 anständige Kalender-Apps installieren und dort die Anzeige der Kalender einstellen nach Wunsch (keine Synchronisation von Kalendern dabei sicherheitshalber deaktivieren).


Alternative zu 2 Apps:
Du nutzt nur eine einzige Kalender-App und blendest dort je nach Wunsch den einen oder anderen Kalender ein bzw. aus. Das geht bei einigen Apps sehr bequem über einen einzigen Tipp auf der Favoritenleiste (z.B. bei Business Calendar oder CalenGoo)

Ich würde dir letzteres empfehlen. Denn manchmal ist man doch froh, auch mal eben ALLE Termine zu sehen zu können. Schließlich ist man nur ein einziger Mensch bei allen Terminen, und da soll sich nichts in die Quere kommen.
 
Hallo, danke für die prompte Antwort. Ich habe mich bisher davor gesträubt, beide Kalender über eine App zu pflegen, werde aber vermutlich nicht umhin kommen. Werde beides mal ausprobieren.

Danke.
 
audi801 schrieb:
... beide Kalender über eine App zu pflegen ...
Zur Info, der/die Kalender und die dazugehörigen Termine haben nur wenig mit der benutzten App zu tun, da diese alle in einer zentralen Datenbank auf deinem Handy liegen. Die "App" dient nur als Anzeige-/Bearbeitungsinstrument, somit egal ob man eine oder mehrere Apps zur Pflege/Anzeige nutzt.

Gruß __W__
 
So, habe es jetzt erfolgreich mit BC2 versucht und werde dabei bleiben. Danke für eure Hilfe.
 
Danke für die Rückmeldung. :)
 
audi801 schrieb:
So, habe es jetzt erfolgreich mit BC2 versucht und werde dabei bleiben. Danke für eure Hilfe.

Stehe vor dem selben Thema, möchte auch nicht immer alle geschäftlichen Termine sehen. Kannst DU mir sagen was BC2 ist
 
Das ist die Kalender-App "Business Calendar 2".

Diese App hat ebenso wie "CalenGoo" eine immer sichtbare Leiste, in deran gewünschte Kalender auflisten und mit einem Tipp sichtbar/unsichtbar schalten kann.

Prinzipiell geht das zwar bei allen Kalender-Apps, aber bei diesen beiden am bequemsten und schnellsten.
 
Super, habs mir geladen. Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
411
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
0
Aufrufe
172
Krotus
K
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
199
McVision
M
Zurück
Oben Unten