Kalender Ansicht ändern

Z

ZaeRoe

Neues Mitglied
0
Aus irgendeinem Grund wird mir bei meinem Kalender (wahrscheinlich der von Huawei) seit vorhin eine detailliertere Ansicht gezeigt, immer alle Stunden, auch wenn leer, wie auf dem Screenshot zu sehen. Zuvor wurden mir nur die tatsächlichen Termine angezeigt. Ich habe mich durch die App gewühlt und finde nicht heraus, wie ich das wieder rückgängig machen kann, da die andere Ansicht für mich doch um einiges übersichtlicher war. Kann mir da jemand helfen? IMG_20181011_140400.jpg
 
Hast du denn auch unten in der Leiste mal nach deiner Bevorzugten Ansicht durchgeklickt?
 
Klar, aber diese Änderung betrifft sowohl die Wochen- wie auch die Tagesansicht, also beide von mir regulär genutzten Ansichten. Vorher als einzelne Punkte als Liste aufgeführt, jetzt im Raster. Wenn man nicht grundsätzlich Scrollen müsste, wäre der Übersichtsverlust ja nur bedingt vorhanden (und nein ,ich bekomme es nicht weit genug, rausgezoomt)
 
Ich kann dir leider nicht wirklich folgen. Ist natürlich auch schwer zu beschreiben.
Eine Liste mit allen Terminen der kommenden Tage ist bei mir unter dem Reiter "Termine" unten rechts.
 
Ja, verstehe ich, auch wenn ich mir Mühe gebe. Hab mich selten so sehr wie ein DAU gefühlt ,wie jetzt ;)

Tageweise bzw wochenweise und eben nicht als Gesamtliste.
Vom Prinzip her will ich eigentlich nur das Zeitraster weg haben bzw ausblenden. Da wurden dann die Termine für den Tag (und nur für den Tag!) Als Liste angezeigt ,ähnlich der Gesamtterminübersicht
 
Ich muss das Thema leider nochmal bumpen
 
... unten rechts, hast du mal auf die Schaltfläche unten rechts gedrückt? Ist das nicht die Ansicht die du haben willst?
 
Wie schon gesagt, nein ,dass ist sie nicht
 
Also ich kann deiner Erklärung nicht folgen, es sei denn du versuchst es noch mal...
Ich kann mir als weiteres auch vorstellen dass sich die App aktualisiert hat, und jetzt etwas anders aussieht...
 
Der Unterschied ist in der Wochen- und der von mir eigentlich bevorzugten Tagesansicht.
Statt die Termine als Liste für den Tag anzuzeigen (ähnlich der Listenansicht aus dem 4. Reiter), werden sie jetzt in ein Zeitraster gepackt (siehe Screenshot). Was nicht schlimm wär, wenn man das Raster anpassen könnte (keine 24h Sicht o.ä., damit die Übersicht erhöht wird) oder eben ausblenden könnte, so wie es zuvor war.

Wenn es tatsächlich an einem Update liegt, dann habe ich es weder mitbekommen, noch finde ich es gut. Müsste mir sonst einen neuen Kalender holen und einrichten
 
Du möchtest also mehrere Tage nebeneinander haben, aber die Termine nicht zeitlich sortiert in Zeilen, sondern einfach aufgelistet untereinander...? Sowas kenne ich von einem einzelnen Tag, aber nicht von mehreren Tagen...
Ah, ich glaube der a Kalender der hat so eine Ansicht...
[doublepost=1539627980,1539627879][/doublepost]Meinst du sowas?
Screenshot_20181015-202535.png
 
Hab kein Huawei und kenne die App nicht.

Aber es scheint so, dass die Tagesansicht da völlig normal ist, er aber eine Agenda-Ansicht (bzw. Listen-Ansicht) möchte - die alle guten Kalender-Apps auch bieten.
 
Obige Ansicht aus dem acalendar kann der Business Kalender nicht, dass was er unter Agenda versteht, ist die Auflistung der Termine untereinander mit Datum getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cptechnik schrieb:
Obige Ansicht aus dem acalendar kann der Business Kalender nicht
Was für mich auch eines von zwei KO-Kriterien ist, weshalb der Business Calendar nix für mich ist.

Aber du zeigtest ja die Wochenansicht (das ist ja nicht die Agenda). Darum geht es wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe (bin nicht sicher).
 
Bei der Wochenansicht des Business Calendar sind alle Tage nebeneinander...
 
@cptechnik Ja, schlimm... Da kann man nix lesen... Untauglich, finde ich.

Aber der TE meint eben eher Agenda/Liste, denke ich.
 
@ZaeRoe hallo!
Hast du dieses Problem mit dem Kalender schon lösen können?
Seit einiger Zeit habe ich nämlich das gleiche Problem und möchte unbedingt die alte Ansicht wieder retour haben. Egal was ich jedoch versuche, es klappt nicht.

In der Wochenansicht sollen die Termine tageweise aufgelistet werden
(ich finde deine Erklärung war eh sehr gut! Nur wenn man diese Kalender-Funktion vorab nicht genutzt hat, ist es sicherlich schwer zu verstehen)
 
...habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
168
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
172
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
Zurück
Oben Unten