Kalender App für weitere Google-Konten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emdot

Neues Mitglied
6
Ich suche eine Kalender app, die ich mit einem Google Kalender verknüpfen kann, dessen Konto ich nicht mit meinem Telefon verknüpfen möchte.

Nochmal mit Beispiel:
Ich habe ein privates und ein berufliches Google Konto, aber nur ein privates smartphone. Ich möchte nun auf den Kalender des beruflichen Kontos gerne über mein Telefon zugreifen, am besten über eine Kalender App. Das sollte auch eine andere app sein als ich für meinen privaten Kalender nutze.
Alle apps die ich gefunden habe können aber nur mit Kalendern arbeiten, die zu einem Google Konto gehören welches mit dem Gerät verknüpft ist.
Ich weiß, dass ich mehrere Konten zu meinem Handy hinzufügen kann, möchte das aber nicht.
Ich möchte auch nicht meinen beruflichen Kalender für meinen privaten freigegeben, ich möchte es einfach strikt trennen.

Wenn es in einer App einfach die Möglichkeit gäbe, einen weiteren Kalender hinzuzufügen, wie das bei Thunderbird/Lightning auf dem PC funktioniert, wäre das quasi mein Traum.

Weiß also jemand ob es eine App gibt, die genau das kann?

Hallo,

Du kannst in Google dir den beruflichen Kalender freigeben und so in deiner gewohnten Kalender-App ansehen.

Bei Kalender-Apps wie Business Calendar oder CalenGoo kannst du den beruflichen Kalender per Tipp in einer Kalenderleiste aus- oder einblenden.

@nica, der Tipp ist zwar nett gemeint, aber das möchte ich nicht:

emdot schrieb:
Ich möchte auch nicht meinen beruflichen Kalender für meinen privaten freigegeben, ich möchte es einfach strikt trennen.

Sorry, den Satz hab ich überlesen. :blushing:

Jedoch verstehe ich nicht ganz, was dir die Trennung bringt, wenn du dann doch alles auf einem Gerät sehen willst (das nur am Rande).

Aber du könntest für deinen beruflichen Kalender die sehr gute Kalender-App CalenGoo verwenden, die kann direkt mit Google syncen ohne Beteiligung von Android:
Anleitung: CalenGoo - Konten