Kalender-App mit PC Synchro

D

donia

Neues Mitglied
10
Hallo,

für mein neues Handy suche ich einen Kalender, der sich automatisch mit einem Kalender am PC synchronisiert.
Das heißt, die Synchro sollte über das Internet laufen und auf beiden Wegen funktionieren, wenn ich was am Handy eintrage oder lösche soll es am PC übernommen werden und wenn ich was am PC eintrage oder lösche soll es auf dem Handy übernommen werden.
Die APP muss nicht kostenlos sein.

Danke für eure Hilfe.

Hallo Donia,
herzlich willkommen im Forum!
Generell ist es kein Problem, die meisten Kalender-Apps bieten die Mögichkeit zu synchronisieren. Dazu müssen die Kalenderdaten aber auf einem Server liegen: bei Deinem E-Mail-Provider oder zum Beispiel bei Owncloud.
Schau Dich mal im Bereich "Synchronisation" um...

Es geht auch ohne externen Server. Wer vertraut schon seine (vertraulichen) Termine einem kommerziellen Server an? Womöglich noch Guhgel?

Es gibt diverse Synchronisierungssoftware, die direkt zwischen Handy und PC synchronisiert. Dies geht auch über das Internet, wobei die Datenübertragung dann wohl meist unverschlüsselt erfolgt.

Ich nutze zu diesem Zweck MyPhoneExplorer, der mit thunderbird am PC synchronisiert. Man muss ein Bisschen damit 'rumspielen, dann sollte es prima funzen. Es gibt sicher auch was mit Outlook...

Gruß, Wolfgang