Kalender App - Tages Widget

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grantlhaua

Stamm-User
37
Hallo, ich suche eine Kalender App mit einem Widget, dass mir Aufgaben und Termine nur für den einen Tag anzeigt. Hintergrund ist der, dass ich als Student meine Vorlesungen im Kalender eingetragen habe und auch immer nur den aktuellen Tag sehen will.

Hi, kommt drauf an, wo du die Aufgaben verwaltest. Bei Google Aufgaben:

Anzeige von Terminen und Aufgaben in einer Ansicht:

Reine Widgets (unabhängig von deiner verwendeten Kalender-App, kompatibel mit diversen Aufgaben-Apps)
- Pure Calendar Widget
- Agenda Widget (Plus)
- Simple Calendar Widget

Oder innerhalb einer Kalender-App:
- Business Calendar 2
- CalenGoo
- aCalendar+
- Tag für Tag Organizer

In der Regel kann man direkt Widgets als Tagesübersicht einstellen oder bei einem Agenda-Widget die Ansicht auf einen Tag begrenzen (wobei ich es sehr gut finde, auch zu den kommenden Tagen scrollen zu können).

Servus, danke für deinen Post! Aktuell verwende ich acalendar und mich stört eben, dass man sich nicht nur einen Tag anzeigen lassen kann. Mann kann immer scrollen. Ich möchte, dass aber wirklich nur meine heutigen Vorlesungen und Aufgaben erscheinen.

Benutze Google Task und Kalender

Hi, im Tages-Widget (Tagesansicht wahlen) von aCalendar kann man nicht scrollen (ok, es gibt einen Pfeilbutton zum Wechsel der Tage).

Evtl. gefällt dir das Widget von Business Calendar 2 besser?

Danke! Genau was ich Gesucht habe

jetzt fehlt nur noch ne aufgabenapp, die genauso aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, aCalendar Plus hat doch eine Aufgaben-App für Google Aufgaben integriert. Wird dir dann alles zusammen in einem einzigen Widget angezeigt, wenn du willst.

Allerdings ist die Aufgabenverwaltung in aCalendar (noch?) nicht so gut. Das können Business Calendar 2 und CalenGoo besser.