Kalender apps komen sich in die quere

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janomaster

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe bis jetzt die stock-kalender-app meines S2 genutzt. Dort habe ich dann meinen google kalender genutzt. nun kam vor ein paar tagen die offizielle google kalender app raus und ich hab sie mir gedownloadet. ich finde sie besser als die stock-app. wenn ich bei der stock-app aber nun die benachrichtigungen ausschalte oder den google kalender entferne, geht auch die benachrichtigung bei der offiziellen google kalender app aus und der kalender wird entfernt. Die beiden apps synchronisieren sich also und so hab ich entweder von beiden apps eine benachrichtigung wenn ich einen termin hab oder von keiner. Wie schalte ich also die stock-app aus, um nur die google kalender app zu nutzen?

Lg Jan

Die Synchronisation wird nicht über die Apps, sondern über Einstellungen -> Konten eingestellt. Dort wird das Google-Konto trotz beider Apps nur einmal vorhanden sein. Wenn dein Samsung Kalender jetzt die Kalendersynchronisation des Google-Kontos deaktiviert, kann auch dein Google Kalender nicht mehr syncen. Schau erst einmal, ob du über Einstellungen -> Apps bei der Samsung App die Benachrichtigungen deaktivieren kannst. Wenn das nicht geht, musst du mir der Samsung App einen leeren Kalender aus deinem Google-Konto abonnieren oder die App deaktivieren bzw. deinstallieren. Ob letzteres ohne Root geht, muss jemand anderes sagen.