Kalender bei Android 2.3.6 speichert nicht mehr im Google Kalender

I

ingacorinna

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen werden Termine, die ich auf meinem Handy über den Android Kalender (Android 2.3.6) im Google Kalender abspeichere, sobald die Synchronisation stattfindet, automatisch gelöscht. Der Termin bleibt nur im Kalender, wenn ich ihn unter "eigener Kalender" abspeichere.
Wenn ich einen Termin dahingegen über mein Tablet im Google Kalender speichere, wird dieser korrekt auf mein Handy übertragen. In diese Richtung funktioniert also noch alles.
Ich habe den Kalender bereits monatelang einwandfrei nutzen können. Mein Verdacht ist, dass es vielleicht Probleme mit dem neuen Update beim Google Kalender gibt und jetzt die Anwendung über Android 2.3.6 nicht mehr funktioniert. Haben auch andere das Problem bzw. einen Lösungsansatz?
 
Ich habe seit heute exakt das selbe Problem :mad:
 
Das beruhigt mich zumindest soweit, dass ich nicht alleine bin......Trotzdem würde ich mir ungern nur deshalb ein neues Handy kaufen müssen
 
Hallo,

habe seit dieser Woche auch genau dieses Problem. Habe ebenfalls Android 2.3.6. Ich trage im Google Kalender einen Termin ein und sobald der Kalender synchronisiert ist der Termin einfach weg... Wird der Termin über den Browser am Pc eingetragen ist der Termin da. Löschen einen Termins funkt allerdings am Handy. Möchte mir ebenfalls nicht deswegen ein neues Handy anschaffen müssen. Hat(te) jemand das Gleiche Problem und kann helfen???
 
ich kenne auch zwei Leute die das Problem haben
 
ach ja nochwas: Kalender entfernen und neu hinzufügen hat nichts genützt. Anschließen Handy platt machen (auf Wekseinstellungen zurücksetzen) brachte leider auch keinen Erfolg....:confused2::confused2::confused2:
 
Habe exakt das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung! Kann mal wer direct bei Google den bug melden?
 
timeflesh schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung! Kann mal wer direct bei Google den bug melden?

Du bist ja lustig...wie wärs mit DIR ?
 
  • Danke
Reaktionen: Lars2011
timeflesh schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung! Kann mal wer direct bei Google den bug melden?

das haben schon Tausende gemacht. Nutzt nichts.
4.0.x sollen neuen Google Kalender installieren.

Die mit 2.x sind wohl out.
 
Das ist ja wohl das aller letzte! damit kicken die unsere gesamte familie aus der digitalen abstimmungswelt. haben 4 galaxy s2 die sich untereinander terminlich abstimmen. da geht gerade gar nichts mehr. das blanke chaos und nahezu hilflosigkeit!

diese gnadenlose ausübung der digitalen macht ist erschreckend. wie abhängig wir doch geworden sind!!!

gibt es den eine möglichkeit, die daten auf einem anderen server zuküftig zu synchroniseren, sozusagen unabhängig von google? hat da irgendwer erfahrungen oder ideen?
 
Versuch doch mal Microsoft (outlook.com). Das outlook.com Konto bietet bei den Kalendern AFAIK ähnliche Möglichkeiten wie das Google Konto.

cu
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich genau das gleiche Problem habe.

Mein Handy ist ein HTC desire Z mit Android 2.3.3

Seit ca. 2 Tagen habe auch ich folgendes Problem
Wenn ich einen Termin im Kalender des Handies speichere, verschwindet dieser, sobald eine Synchronisation stattfindet.
Aber:
- Termine die bereits im Kalender sind, kann ich problemlos löschen. Nach der Synchronisierung tauchen sie nicht wieder auf.
- Termine die ich am Computer in den google-kalender eintrage erscheinen nach der synchronisation auch auf dem Handy

Bisher habe ich folgendes versucht:
* "Kalender Hilfe" von Google schritt für schritt durchgeführt (link: https://support.google.com/calendar/troubleshooter/2819319?hl=de ): - Fehlschlag
* Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt: - Fehlschlag
* Andere Kalenderapp mit Google-Synchronisationsfunktion ausprobiert (App: aCalendar): Fehlschlag (gleiches Problem, wie mit dem Standartkalender. Die neu eingetragenen Termine verschwinden nach der Synchronisation)
* Mit verschiedenen Einstellungen auf dem Handykalender experimentiert: - Fehlschlag
* Mit verschiedenen Einstellungen auf meinem Googleaccount über den Computer experimientiert: - Fehlschlag
* Das Problem gegoogelt: nur einträge aus dem Jahr 2011 und 2012 … und zum glück auch dieser Foreneintrag.

..zumindest weiß ich jetzt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin…
Trotzdem bin ich mit meinem Latein am ende.



Übrigens: Bei den Kommentaren im Playstore zur oben erwähnten aCalendar app berichten einige Benutzer ebenfalls davon, dass sie das gleiche Problem haben wie wir.

Edit: und hier der dazu passende Foreneintrag: www.android-hilfe.de/kalender/67005...chronisieren-mit-googlekalender-verloren.html

so langsam vermute ich die Fehlerquelle bei google....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Ich habe an Google jetzt ein "Feedback" geschrieben, in etwa im Wortlaut meines vorangegangenen Posts hier im Forum.

Bitte schreibt auch ihr ein Feedback an google, denn ich befürchte, dass wenn nur einer davon berichtet, die Nachricht zwischen den vielen tausend anderen Nachrichten, die google täglich bekommt, einfach untergehen würde.


Und dieses Problem, so scheint mir, betrifft so gut wie alle Handies mit Android 2.3.*

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

ottosykora1 schrieb:
Für die 2x gibt es kein update.

In einem englishen Forum hat jemand mit Google telefoniert und es wurde ihm gesagt, sein Phone sei outdated und darum gäbe es keine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Na Mahlzeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem english sprachigem Forum habe ich gesehen es hat jemand bei Google das Problem mit dem Google case# 5-3279000006389 registriert, aber es scheint nicht viel zu helfen.
Ratschläge gehen nur so weit bei 4.0.x neu Version des Calendar zu installieren...
 
Danke erst einmal für Deine Antwort.

Ich habe mir die ganzen einträge im besagten "Google case" angeschaut .. und lese aufeinmal "das Problem wurde gelöst."

Also habe ich es rasch selbst ausprobiert und tatsächlich: sie haben das Problem wirklich gelöst :thumbsup:


Anscheinend haben doch genug Leute Druck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich konnte meinen Augen heute früh gar nicht trauen... ES FUNKTIONIERT WIEDER !!!!! Hoffentlich bleibts so....
 
Hallo
Ich habe ebenfalls das Probleme das sich mein Handy nicht mehr synchronisiert.
Ich habe bei Dir gelesen Du hast was unter " Google case " unter was hast Du das gefunden?
Ich finde das leider nicht .
Kannst Du mir helfen.
 
Bei den beiden fällen die ich kenne lag es nicht am Handy sondern an Google. Es funktioniert seit heute wieder.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
210
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
525
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
178
Krotus
K
Zurück
Oben Unten