1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rockahamburg, 20.05.2012 #1
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    moin leute,

    ich bin neu in der smartphone welt und nutze google kalender und auch die aufgaben. aber in dem normalen kalender der auf meinem samsung galaxy s plus drauf ist kann ich die aufgaben nicht sehen oder ich mache etwas falsch.

    ich habe calengoo als app getestet und finde das sehr umständlich und nicht intuitiv. kennt ihr ne gute kalender app die die aufgaben gut verwaltet?

    oder geht das mit dem normalen kalender auch und ich bin zu doof das zu finden?

    vielen dank leute
     
  2. joshbert, 21.05.2012 #2
    joshbert

    joshbert Junior Mitglied

    geil, die gleiche frage stell ich mir auch gerade...
    mir ist aufgefallen, dass am pc mein firebird die aufgaben nicht darstellt bzw. ich auch keine erstellen kann, hab dann den firebird gekickt und gehe per chrome direkt auf kalender aufgaben etc.

    am tablet und auf dem phone bin ich irgendwie zu tatterik die aufgaben zu finden

    wäre für ne hilfestellung quasi auch dankbar....auch wenn ich kein android neuling mehr bin...(peinlich)
     
  3. Scorba, 21.05.2012 #3
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Soweit ich weiß, kann der normale Kalender nicht mit Google Aufgaben arbeiten.
    Aber "Jorte" ist eine Kalender App, die das kann...
     
    joshbert gefällt das.
  4. joshbert, 21.05.2012 #4
    joshbert

    joshbert Junior Mitglied

    nicht dein ernst?
    da prügel ich immer auf die ihh-darfnid gemeinde und dann kann ics orginal die aufgaben nicht syncen.... uiihhuiihhh
     
  5. nica, 21.05.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Naja, Kalender und Aufgaben sind ja schon verschiedene Dinge. Nur die 2 genannten Apps können beides. Aber es ist ja auch nicht nötig, beides unbedingt in einer App zu haben.

    Und es muss auch nicht unbedingt in ICS integriert sein ab Haus. So ist ja bereits eine Kalender-App drin, die kaum einer nutzt, weil es besseres gibt.

    Übrigens gibt es gute Widgets, die Termine und Aufgaben gemeinsam anzeigen können. Die besten sind "Agenda Widget" und "Pure Calendar Widget".
     
  6. rockahamburg, 21.05.2012 #6
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    praktisch wäre es ja wenn ich termine verteilt auf die woche anlgegen kann.

    montag: müll rausbringen
    dienstag: einkaufen

    usw usw

    und wenn ich dann das mit dem müll verpenne geht das automaisch in die aufgabenliste rein oder so? oder wie verwaltet ihr eure termine ? oder gleich von anfang an termine und to dos trennen? ichbin mir nicht ganz sicher wie das schlau wäre? bin für tips dankbar...
     
  7. nica, 21.05.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Üblicherweise trennt man Termine und Aufgaben.

    Aufgaben bleiben halt auch stehen, bis man sie als erledigt markiert.

    Natürlich kannst du auch stattdessen einen Termin im Kalender anlegen zum Mülle rausbringen, wenn es dir lieber ist.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. google aufgaben tablet anzeigen

    ,
  2. galaxy tab aufgaben erstellen

    ,
  3. google android kalender aufgaben eintragen

Du betrachtest das Thema "kalender der google aufgaben anzeigt" im Forum "Kalender",