Kalender: digital UND auf Papier - wie "synchronisieren"? "Änderungslog"?

V

Verde

Stammgast
280
Hallo,

Ich benutze bislang als Kalender/Terminplaner ganz altmodisch welche aus Papier. Mittlerweile bin ich allerdings am Überlegen, ob ich nicht doch auch einen auf dem Smartphone verwenden möchte. Aber halt eben nur auch, sprich ich möchte den Papierkalender nebenher trotzdem weiterführen.

Nun machen Terminkalender aber natürlich nur dann richtig Sinn, wenn sie vollständig, korrekt und aktuell sind... ich müsste also den digitalen und den papierenen Kalender irgendwie synchron halten.
Bei Terminen die ich zuerst in dem Papierkalender schreibe (oder ändere oder streiche) werde ich das wahrscheinlich so händeln, dass dort dann eben ein Post-It, ne Papierklammer, oder sonst irgendeine Markierung reinkommt bis ich den Termin (oder dessen Änderung) aufs Smartphone übertragen habe.

Aber wie mache ich das beim umgekehrten Fall am Besten, sprich wenn der Smartphonekalender die erste Terminaufnahmestelle ist?
Im Hinterkopf hatte ich mir so überlegt, dass es doch sehr praktisch wäre (und eigentlich innerhalb der Möglichkeiten moderner Technik liegen sollte), wenn mir das Smartphone einfach alle (oder zumindest die letzten innerhalb eines bestimmten Zeitraumes) Veränderungen im Kalender (also sowohl Neuanlage von Terminen, wie auch Löschung oder Änderung (idealerweise auch bzgl. eventueller Notizen zum Termin)) chronologisch geordnet (nach Eintragungs-/Änderungsdatum!!, nicht nach Termindatum) anzeigen würde. Gibt's Kalenderapps die das können?
 
Gegenfrage, warum zwei Kalender pflegen?
Dir werden dann zwangsweise dann ein paar Termine untergehen...

lieber EIN Kalender der sauber gepflegt ist, als zwei Kalender die unvollständig sind...

edit: konzentriere Dich auf EINE saubere Lösung mit der Du (entsprechend Deinen Anforderungen und Wünschen) gut zurecht kommst.
 
gecko03 schrieb:
Gegenfrage, warum zwei Kalender pflegen?
Weil es sich um zwei sehr verschiedene Medien handelt und ich von beiden ihre jeweiligen Vorteile nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
440
ifElse
I
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
200
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
337
Joh
J
Zurück
Oben Unten