Kalender Eintrag

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lea1996

Lea1996

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo immer wenn ich einen Antrag in meinen Kalender setzen will geht das neuerdings seit dem Update vom Handy nicht mehr es wird mir immer folgendes angezeigt(siehe Screenshot)
Weiß auch nicht in welchen Einstellungen man das machen soll hab schon alles abgesucht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen sorry wenn das Thema im falschen therad gelandet ist.

Anhänge

• 1e507914f1aeaf277069e85529044837.jpg
    1e507914f1aeaf277069e85529044837.jpg
    2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Google Kalender App installiert?
Muss, denn die syncronisiert die Kalender deines Google Konto mit Android.

cu

Nee den habe ich auch nie zuvor dafür installieren müssen :/
Habe ihn aber jetzt einfach mal installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Hat leider nichts gebracht

Google Konto angemeldet und unter "Konten und Synchronisation" im Google Konto "Kalender synchronisieren" vorhanden und fehlerfrei?
Dann mal in die Einstellungen der Google Kalender App gehen und schauen das dein Google Kalender zum sync gewählt ist.

Dann mal in den Android Systemeinstellungen unter Anwendungen auf alle gehen und die App Kalender-Speicher suchen. Dort Daten und Cache löschen. Das löscht ALLE Kalenderdaten auf dem Handy und erstellt die Datenbank neu.

cu

Hat funktioniert danke :) e Mail war falsch

? Das verstehe ich nicht, mit nervt E-Mail hat das alles nix zu tun.

cu

In der App die ich mir herunterladen sollte musste man in den Einstellungen eine Email Adresse eingeben da habe ich eine andere Email Adresse angegeben habe diese geändert und jetzt geht es mit dem Kalender

Hattest du vorher ein Google Konto angemeldet?

Weil das was du da gemacht hast hat nix mit ner E-Mail Adresse zu tun. Der wollte das du dich mit einem Google Konto anmeldest (das hat aber nix mit der Google Kalender App zu tun, es geht hier um die Anmeldung des Handy an ein Google Konto). Beim Google Konto ist die gmail (gmail ist der Maildienst des Google Konto) Mailadresse der Nutzername des Google Konto.

Hast du dir jetzt ausversehen ein neues Google Konto erstellt?

cu

Nee ich habe ja mein Handy mit dem Google Konto angemeldet