Kalender Farben werden nicht gespeichert

M

Mike162

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verzweifel so langsam.
Ich verwende das Huawei Mate 10 lite und bin damit völlig zufrieden.

Einen neuen Kalender habe ich hinzugefügt, dieser wurde erst angezeigt nachdem das Gollgel Konto entfernt/ neu eingerichtet wurde.
Ich möchte für meinen Hauptkalender eine vordefinierte Farbe verwenden nur leider hält diese ca 1 Minute und ändert sich dann wieder selbständig um.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Mfg

Mike
 
Mike162 schrieb:
... und ändert sich dann wieder selbständig um ...
Drei Möglichkeiten dazu:
Erstens, ich vermute, das du die vorinstallierten "Google-Kalenderapp" nutzt und mit dem Google-Konto syncronisierst. Dann lohnt es sich auf jeden Fall die Google-Kalenderapp aus dem PlayStore (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar ) nach zu installierern, diese zu nutzten und die vorinstallierte Kalenderapp zu deaktivieren. Die App aus dem Store bringt die aktuellste Syncschnittstelle mit und wird häufiger aktualisiert wärend die Vorinstallierte meistens als Systemapp eingebunden ist und dann (wenn überhaupt) nur bei Systemupdates aktualisiert wird.

Zweitens: Die Kalenderfarbe kannst du auch über das Webinterface deines Google-Accounts einstellen.

Drittens: ... eine "ordentliche" Kalender-App nutzen, der ist das dann egal welche Farbe aus dem Google-Account syncronisiert wird :1f607:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
174
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
209
jandroid
jandroid
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
Zurück
Oben Unten