Kalender freigeben, aber nicht vollständig

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christophm

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich habe ein Problem, das sich gar nicht unbedingt auf Android, sondern fast mehr auf die Google-Kalenderfunktion bezieht. Trotzdem hoffe ich, daß Ihr mir kompetent helfen könnt.

Vorab: Normalerweise synche ich Handy-Kalender und Outlook über MPE. Das geht auch ohne Probleme.

Für (ausgewählte) Dritte wäre es allerdings gelegentlich praktisch, meinen Kalender einsehen zu können. Dies ginge natürlich im Prinzip einfach über Google Calendar und entsprechende Freigaben. Wir haben uns hier in der Firma aber geeinigt, dass personen- und kundenbezogene Daten auf keinen Fall bei Google gespeichert (und ggf. auf unsicheren Wegen übertragen) werden sollen.

Insofern kann ich Google in der Default-Variante nicht nutzen. Wenn es aber eine Möglichkeit gäbe, zu Google nur die Frei/Gebucht-Informationen zu übertragen, so dass auch der Google-Kalender eben keine Termindetails enthält, wäre das ok.

Die Frage ist nur, wie ich das anstelle. Kennt jemand ein Tool, das wahlweise meinen Outlook-Kalender oder meinen Android Phone Calendar so mit Google synchronisiert, dass für jeden Termin im Kalender einfach nur Anfangs und Endzeit übertragen wird, aber keine Kalenderdetails.

Danke und Gruß
Christoph