1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Volker58, 02.03.2012 #1
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich mein S2 nun ein paar Wochen habe, und mich ein wenig "eingespielt" habe, möchte ich es nun auch als mobilen Kalender benutzen.
    Ein google Konto ist vorhanden und ich bin schon dabei dort Termine einzugeben.

    Bevor ich jetzt, wie sicherlich schon viele von euch, xy-Kalender ausprobiere um dann endlich etwas vernüftiges zu finden, möchte ich euch um euren Rat bitten.


    Ich suche einen Kalender:
    - in dem man, wie in einem echten Kalender, problemlos hin und her blättern kann;
    - der leicht und zu bedienen und übersichtlich ist;
    - in dem ich evtl. leicht zwischen Tages-, Wochen- und Monatsübersicht wechseln kann;
    - der mit google syncronisiert.

    Welchen Kalender könnt ihr mir empfehlen?


    Danke im Voraus
     
  2. atze-badekappe, 02.03.2012 #2
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Buisiness Calendar Free oder halt der interne Androidkalender.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Volker58 gefällt das.
  3. Volker58, 02.03.2012 #3
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erst ein mal danke für die superschnelle Antwort.
    An den internen Kalender hatte ich auch schon gedacht.
    Aber irgendwie... zumindest ich schaffe es nicht darin zu blättern oder die Ansicht z.B. auf Tag oder Woche zu verändern.
     
  4. atze-badekappe, 02.03.2012 #4
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum Blättern einfach von oben nach unten wischen.Oder halt umgekehrt.

    Zum Umschalten der Ansicht einfach oben rechts auf den kleinen Pfeil.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. Volker58, 02.03.2012 #5
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also entweder bin ich blind, oder ich habe einen anderen Kalender auf meinem Gerät.
    Wenn der so wie bei Dir aussehen würde dann hätte ich es geschafft ;-))

    Muß mal nachsehen - aber tausend Dank schon mal.
     
  6. Volker58, 02.03.2012 #6
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh O.K. jetzt habe ich auch diese Ansicht.

    Keine Ahnung, aber vorher hatte ich irgendwie etwas anderes verknüpft.
    Da war auf dem vollen Display der ganze Monat abgebildet, ich hoffe mich verständlich ausgedrück zu haben. Da war so kein Widget auf das ich erst drücken musste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lokaler Kalender vs Google Kalender Kalender Gestern um 10:37 Uhr
Fehlermeldung beim Abrufen vom GMX Kalender Kalender Samstag um 10:18 Uhr
Google/Honor Kalender: Warnung bei Terminüberschneidungen? Kalender Donnerstag um 10:13 Uhr
EssentialPIM Einladungen senden Kalender 04.10.2017
Google Kalender zeigt offenen Termin Kalender 02.10.2017
Kalender mit Outlook synchronisieren Kalender 22.09.2017
Synchronisierung Google Kalender und Acalendar Kalender 18.09.2017
Kalender Sync funkt nicht mehr Kalender 11.09.2017
Benachrichtigungstöne im Kalender Kalender 08.09.2017
Kalender Benachrichtigung unzuverlässig Kalender 04.09.2017

Users found this page by searching for:

  1. Kalender für dummies

Du betrachtest das Thema "Kalender für Dummies ;-)" im Forum "Kalender",