Kalender: "Gäste" hinzufügen findet einzelne Kontakte nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MissGecko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und bin mir nicht einmal sicher, ob es ein Kalender- oder ein Kontakte-Problem ist (Handy ist Samsung Galaxy S3, JB 4.1.2):

Möchte ich bei einem Termin "Gäste" hinzufügen, kann ich manche meiner Kontakte darüber nicht finden und somit nicht hinzufügen, obwohl sie - wenn ich außerhalb des Kalenders in die Kontakte (stock app) gehe - sehr wohl vorhanden sind. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich den vorinstallierten Samsung-Kalender oder die Google Calendar App benutze, und es betrifft immer dieselben Kontakte. Meine Kontakte habe ich alle per GMail Contacts online eingepflegt bzw. die wenigen übers Handy eingegebenen werden genauso bei den GMail-Kontakten online angezeigt.

Ich komme einfach nicht dahinter, was an den nicht auffindbaren Kontakten anders als an den anderen ist. Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben, dass sie vom Kalender aus nicht angezeigt werden - ???

Ich hoffe sehr, dass irgendjemand das Problem nachvollziehen kann und vielleicht auch einen Lösungsvorschlag für mich hat.

Viele Grüße
MissGecko

Ich habe das selbe Problem heute bei einem Galaxy Note 2 festgestellt .. wenn ich einen Kontakt im Kalender zu einem Termin hinzufügen will werden nur wenige Kontakte angezeigt. Mit ist nicht klar warum oder nach welchen Muster.

Kalender ist der Standard Kalender der bei dem Note2 dabei ist und Kontakte auch die Standard Applikation ..

Wäre auch an einer Lösung interessiert..

Hallo,
das Vorhandensein einer Email-Adresse könnte(!) das Kriterium sein, das ihr sucht.
Gruß und schönen Feiertag

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, ja. Den Verdacht hatte ich mittlerweile auch.

Ich wollte die Kontakte ja von den Terminen aus anrufen können, aber bei denen, die sich hinzufügen lassen, wird nur die eMail-Adresse angezeigt :-(