Kalender hat die falsche Farbe

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ipod86

Gast
Hallo,

ich habe jetzt schon lange nach einer Lösung gesucht aber finde absolut nichts.
Ich habe meinen Google Kalendern Farben gegeben. Teilweise klappt auch alles.
Aber bei manchen Kalendern stimmt die Farbe nicht überein.

Was soll das bedeuten?
Ich stelle den Kalender z.B. auf ein leuchtenden rot. Im Onlinekalender stimmt die Farbe vor dem Kalendernamen. Die Termine sind allerdings dunkelrot.
An Handy hab ich alles dunkelrot.
Stelle ich eine andere Farbe ein, habe ich genau den selben Effekt.

Woran kann das liegen?

Welche Kalender benutzt du denn auf dem Phone? ... Den Stock ?

Am Phone nutze ich (testweise) 2 Kalender. Einmal Stock und einmal DigiCal.
In DigiCal kann ich mir Appintern dem Kalender eine andere Farbe geben.

Aber an der App liegt es ja nicht. online im Google Kalender haben ja die Termine auch die falsche farbe in der Terminansicht/Kalender.
Nur wo ich den Kalender ein und ausblende stimmt der Farbton.

Also ich hab nach dem lesen des Beitrags auch mal etwas herumgespielt.
Ich benutze den aCalendar+ (gibt es aber auch kostenlos) - und hier kann ich ich Farbe einstellen unter:
Optionen ... Kalenderliste ... lange auf den entsprechenden Kalender drücken ... Farbe
Eine andere Stelle habe ich auf die Schnelle nicht finden können. Das funktioniert bei mir jedenfalls.
Vielleicht hilft Dir das etwas ..

Ich habe auch einige Kalender ausprobiert und bin schliesslich bei aCalendar hängen geblieben. Das ist für mich der Beste. Ausserdem gibt es im I-Net ein eigenes aCalendar Forum in dem auch der Entwickler vertreten ist, was bei speziellen Fragen oder Problemen schon mal nicht schlecht ist.

Trend43 schrieb:
Ausserdem gibt es im I-Net ein eigenes aCalendar Forum

Ups - das wusste ich ja noch gar nicht - und ich benutze aCalendar schon über 1 Jahr.
Wo soll denn das sein?

Den Link habe ich leider nicht mehr. Ich hatte seinerzeit auf alle Fälle auch Probleme mit der Farbgebung im aCalendar und bin dann über die Google Suche auf das Forum gestossen.

OK - ist auch nicht schlimm. War auch nur eine rein informative Frage, da ich momentan mit aCalendar+ keine Probleme habe.

Die Farbe ist für mich interessant für die Texte im aCalendar, die natürlich gut lesbar sein müssen.
Außerdem habe ich Pure Calendar Widget im Einsatz. Das kombiniert den Kalender mit den gTasks.
Da ist es schon gut, dass die Kalenderfarbe in den einzelnen Zeilen als Farbsymbol zur Kennzeichnung der Daten-Quelle gut rüberkommt.
Im Widget selbst spielt die Textfarbe für mich keine Rolle.
Hier habe ich nur eingestellt, dass die Textfarbe rot wird, wenn der Termin oder die Aufgabe überschritten ist.

Farben finde ich auch sehr wichtig. Ich synchronisiere z.B. meinen Kalender und die Aufgaben von mehreren Seiten aus. Einmal von Google-Kalender/Aufgaben, vom Handy und Tablet und als drittes vom Laptop mit Thunderbird-Kalender/Aufgaben. Bei Thunderbird ist allerdings die Schnittstelle zu Google nicht so optimal, dadurch werden mir die Farben im Kalender und in den Aufgaben immer wieder falsch dargestellt.