Kalender *.ics

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jack_uf

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich möchte gerne Thunderbird mit Lightning auf mein Handy synchronisieren. In Lightning habe ich mehr als einen Kalender. Eigentlich hätte ich die Kalender gerne über bittorrent sync synchronisiert. Die ics Dateien bringe ich so auf mein Handy. Leider habe ich jedoch keine App gefunden die die Kalender direkt darstellen und bearbeiten kann. Dann habe ich mir gedacht ich könnte es mit BirdieSync synchronisieren. Dort habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht in der Lage bin neue NICHT Google Kalender auf meinem Handy zu erzeugen, also weiter "Eigene Kalender".

Hat mir jemand eine Idee wie ich meine diversen Lightning Kalender auf mein Handy bekomme ohne Google Kalender erzeugen zu müssen?

Besten Dank für Eure Hilfe

PS: Ich brauche die Lösung für Android 2.3.6 und 4.1.2

Die *.ics-Dateien mußt du erst in den jeweiligen Kalender importieren um sie bearbeiten zu können.

Das Syncronisationstool, das derzeit am besten (Umfang, Stablilität) für Thunderbird/Lightning funktioniert ist der MyPhoneExplorer.
Der Client kann ab Android 4.x auch lokale Kalender anlegen - andere Kalender-Apps, wie BusinessCalender oder Calengoo (Achtung, je nach Nutzung/Einstellung nutzt Calengoo eigene Datenbanken und nicht die Standard-Android-Datenbank) können das auch.

Bei Android 2.* sind "lokale" Kalender nur mit "Tricks" möglich, z.B. Anlegen von Google-Kalendern => einmal syncronisieren => Syncronisation deaktivieren.

Gruß __W__

PS: Die Suche hätte jede Menge zum Thema ausgespuckt