Kalender: Kategoriefarben werden vom Handy nicht richtig an Google gesynct

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. Phänomen festgestellt:

Meine Eckdaten:

Motorola Moto G
Kitkat 4.4.4
Google-Kalender Version 5.1-1739691

Also: ich erstelle am Handy einen Termin und weise ihm die Farbe "Salbei" (ein helles Grün) zu. Wenn dieser Termin dann in meinem Google-Kalender (im Internet auf meinem PC) auftaucht, dann fehlt die richtige Farbzuordnung und dieser Termin hat dann nur die Standardfarbe.

Erstelle ich diesen Termin in Google via Internet und am PC mit der richtigen Farbe, wird sie auch auf dem Handy-Kalender richtig angezeigt.

Aber: erstelle ich am Handy einen Termin mit einer anderern Farbe (z. B. "Mandarine" oder "Lavendel"), dann wird das zu Google richtig hochgeladen und die Terminfarbe erscheint auch auf dem PC richtig.

Was kann das denn für ein merkwürdiges "Phänomen" sein???

Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Stören vielleicht Einstellungen zur Zeitzone?? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) ....

Die Farbe "Salbei" ist für meine beruflichen Termine vorgesehen und es mir wichtig, dass ich diese Unterscheidung so darstellen kann. Eine andere Farbe jetzt zu wählen wäre total uncool :wubwub:

Hallo,

kleine Rückmeldung von mir: es liegt wohl definitiv an der Google-Kalenderapp. Benutze ich den auf meinem Motorola G installierten "Standard"-Kalender, der sich nur in der Optik zum Googlekalender hin unterscheidet, so kann über die Farbpalette die entsprechende Farbe ordentlich eingestellt werden. In der Weboberfläche kommt sie dann auch richtig an.

Ich hoffe, dass das einmal mit einem Update der Google-Kalenderapp behoben wird.