Kalender mit der Möglichk. 2 unterschiedl. Kal. in 2 unterschiedl. Widgets zuzeigen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cokemaster

Neues Mitglied
0
Hallo @all
Gibt es zum o.g. problem alternativen zum Business calender?

Wunsch:
Homescreen1 widget vom Kalender privat
Homescreen2 widget vom Kalender geschäftlich

Habt ihr eine Idee?
:confused::confused::confused:

P.S.: hoffe ihr habt mich verstanden...

Gibt es hier jemanden der mir helfen kann???
:):confused::eek:

Genau das würde mich auch interessieren

Spontan fällt mir nur SimpleCalender Widget ein mit dem das eventl realisierbar wäre.
Das ist zwar kein Kalender in dem Sinne, aber es zeigt dir deine Termine und du kannst, imo auch den Kalender wählen.

von meinem Speed übers App

Wirst wahrscheinlich 2 verschieden Kalender-Apps mit deren Widgets dafür nutzen müssen, kann mir nicht vorstellen, daß sich das mit einer Kalender-App bewerkstelligen läßt.

z.B. Business Calender + Widget für Private
und acalender + Widget für Arbeit

Beim Bussiness brauchst du dafür keine weitere App. Für jedes Widget kannst du die angezeigten Kalender auswählen.

Eine Alternative kenne ich mangels Erfahrung mit anderen Kalender-Apps nicht. Da mußt du halt probieren. Kandidaten wären vielleicht CalenGoo, Jorte, aCalendar, ...

Chania schrieb:
Spontan fällt mir nur SimpleCalender Widget ein mit dem das eventl realisierbar wäre.
Das ist zwar kein Kalender in dem Sinne, aber es zeigt dir deine Termine und du kannst, imo auch den Kalender wählen.

Ja genau das ist das was ich gesucht habe....
Das Einzige ist das mir der optisch nicht so richtig gefällt, aber du hast mich damit gedanklich auf die Widget gebracht woran ich woher gar nicht gedacht hatte.

War sonst immer nur auf der Suche nach neuen Kalender Apps.

Weil an sich Business Calender gefällt mir schon sehr, nur halt das mit dem Widget nicht so 100%.

@losermensfriend
Und zu der Aussage das Business Calender meinen Wunsch nicht erfüllen kann.....
Ist nicht richtig, BC kann das wie "DeJe" schon geschrieben hat.....

Ich arbeite mit Android Agenda Widget und habe bis zur 4 komplett unterschiedliche Widgets. Normale Termine, Lieblingssendungen im TV, Sporttermine usw.

Klappt 1a und ist alles super individuell einstellbar :)

@Cokemaster

SimpleCalender Widget kann man eigentlich ganz hübsch anpassen, wenn man sich n bisschen einfuchst.

Hi Android-Hilfe-Community,

ich habe seit kurzem mein erstes Android - ein Nexus 7.

Ich habe einen Homescreen für die Arbeit und einen Privat. Auf dem Homescreen für die Arbeit möchte ich in einem Widget zwei von meinen 5 Kalendern anzeigen. Auf dem privaten Homescreen den Rest.

Gibt es dafür ein geeignetes Widget?

Im normalen Kalender-Widget kann man zwar auch die anzeigenden Kalender auswählen, das ist dann aber "global" - nicht einzeln für ein bestimmtes Kalender-Widget einstellbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da ist es jetzt auch. ;)

@ _nico

Bevor du ein neues Thema eröffnest ist es zwingend notwendig die Suchfunktion des Forums zu benutzen (siehe Forenregeln).

CU

@_nico
Wie hier im thread beschrieben gehen meines Wissens nach Business Calendar oder das o.g.widget...

Ja, mit Business Calendar gar kein Problem.

CU

Cokemaster schrieb:
Weil an sich Business Calender gefällt mir schon sehr, nur halt das mit dem Widget nicht so 100%.

Business Calender - geht mir genauso, das Widget ist nicht hübsch. :thumbdn:

Chania schrieb:
SimpleCalender Widget kann man eigentlich ganz hübsch anpassen, wenn man sich n bisschen einfuchst.

SimpleCalender Widget - das stimmt, aber ziemlich zeitintensiv, gefällt nicht. :thumbdn:

holliwood schrieb:
Ich arbeite mit Android Agenda Widget und habe bis zur 4 komplett unterschiedliche Widgets. Normale Termine, Lieblingssendungen im TV, Sporttermine usw.
Klappt 1a und ist alles super individuell einstellbar :)

Android Agenda Widget - ist mit dem Default-Theme ziemlich nah am Standardwidget, einfach anpassbar - gefällt sehr gut. :thumbsup:

Danke euch!!

-----------------------------------------------------------------------------------

OFFTOPIC
Topas815 schrieb:
@ _nico
Bevor du ein neues Thema eröffnest ist es zwingend notwendig die Suchfunktion des Forums zu benutzen (siehe Forenregeln).

Hi Topas815, wie man ein Forum benutzt ist mir eigentlich klar. Ich habe die angepriesene Suchfunktion nur für die Unterkategorie Sonstige Apps & Widgets benutzt - mir war nicht klar, dass es in Business und Organisation auch um Widgets geht.

/OFFTOPIC