Kalender mit Monatsansicht ähnlich wie Apple/ Week Cal

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neurotika

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche einen Android-Kalender, der bei der Monatsansicht im unteren Teil die Termine anzeigt, so ähnlich wie der Apple-Monatskalender das macht. Also oben die Monatsübersicht, unten eine Liste mit den Terminen in GROß.
Ich habe leider nicht die besten Augen, daher ist das mit den Balken und der Mini-Anzeige für mich so eine Sache.
Bisher habe ich trotz ausgiebiger Suche keinen Android-Kalender gefunden, der das macht.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp...
Danke schon mal

Hi, willkommen im Forum! :)

Das, was du suchst, bieten beispielsweise folgende Kalender-Apps:

- DigiCal
- Tag für Tag Organizer
- Personal Calendar (etwas abgewandelt)

Noch ein Kommentar dazu:
Persönlich finde ich die Sache mit den Balken oder Punkten in einer Monatsansicht nicht hilfreich. Viele Kalender-Apps bieten eben auch Text in der Monatsansicht, den man auch vergrößern kann. Dass der Text dann abgeschnitten wird, stört mich kaum, da mir der Anfang für solche Zwecke ausreicht.

Außerdem würde ich als vernünftig lesbare Ansicht die Wochenansicht empfehlen. Viel besser lesbar. Man kann ja zwischen verschiedenen Ansichten wechseln. Mit den Augen sollte es da also keine Probleme geben. ;)

super, danke, ich schau sie mal an.
In der Monatsansicht habe ich immer einen schnellen Überblick über die freien Tage, daher finde ich das ganz praktisch...
Schade das acal das nicht hat, den finde ich sonst ganz praktisch...

Bei allen 3 genannten Apps gibt es kostenlose Versionen, mit denen du testen kannst. Ich würde mal mit DigiCal anfangen.

Nebenbei: Freie Tage in der Monatsansicht erkennt man aber auch gut mit Text, finde ich. Dazu muss man den Text nicht lesen können ;)

also Digical macht einen sehr guten Eindruck, wobei ich noch mal aCal angeschaut habe und das auch recht gut ist.... Jetzt muss ich nur noch den Sync mit CalDAV hinbekommen...