Kalender mit Monatsansicht als Liste

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender mit Monatsansicht als Liste im Kalender im Bereich Business und Organisation.
J

JCFreakSDT

Neues Mitglied
Hi,

ich suche einen Kalender, der in der Monatsansicht die Tage untereinander darstellt (also nicht eine Zeile pro Woche, sondern 31 Zeilen).

Zusätzlich wäre es noch super, wenn es verschiedene Spalten gäbe.
zB so:
Spalte 1: Datum (Zahlen 1-31)
Spalte 2: Wochentag
Spalte 3: zB für Beruf oder Hinweis, welche Schicht meine Frau hat
Spalte 4: zB für privates
Spalte 5: zB für Kürzel zu Papiermüll, Gelber Sack, Training Kinder,...
Spalte 6: Geburtstage, Feiertage

Genial wäre es, wenn man die Spaltenbreite dann auch noch konfigurieren könnte.
Wenn man nun sogar noch die jeweiligen Felder, vor allem in Spalte 1&2, mit unterschiedlichen Farben hinterlegen könnte, wäre es für mich perfekt.

Tja, so mache ich es mit meinem selbsterstellten Word-Kalender. Aber den muss ich immer neu ausdrucken. Hab schon überlegt, ob ich ihn einfach in die dropbox packe, aber die Wiederholungs- und Erinnerungsfunktionen würden dann immer noch fehlen.
Ich würde sehr gerne auf Handy-Kalender umsteigen, habe zig Kalender durchforstet, aber vor allem die Monatsansicht finde ich bei meinem Ausdruck nach wie vor 10x übersichtlicher - und das ist mir sehr wichtig, wil ich oft mal "schnell" mit anderen Termine abstimmen muss.

Im Idealfall dann auch noch mit dem google-Kalender synchronisierbar - muss aber nicht unbedingt sein, nur ne Sicherungsfunktion wäre ein muss.

Ziemlich viele Wünsche auf einmal... vielleicht fällt Euch was ein, was wenigstens etwas in die Richtung geht? Am nächsten kommt dem bisher der "Deutsche Kalender"

Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Mfg, JCFreakSDT
 
Ähnliche Themen - Kalender mit Monatsansicht als Liste Antworten Datum
2
0
1