Kalender mit Outlook synchronisieren

A

arno_s

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
seit Jahren synchronisiere ich meine Samsung Handys (S2, S5, A7) mit outlook und dem Phone Explorer ohne Probleme.
Jetzt habe ich ein Aquaris X und die Synchronisation klappt nicht mehr. (Outlook 2016, MPE 1.8.8, also alles aktuell).
Ich kann Kontakte und Notizen ohne Probleme synchronisieren, aber nicht den Kalender.
Ganz seltsam: Wenn ich nach dem Sync die Kalender App öffne, dann sehe ich kurz die Termine und dann verschwinden sie langsam, einer nach dem anderen! Ich zweifle schon an meinem Verstand. Außerdem ist es so, dass bei jedem Sync Termine gelöscht und neu geschrieben werden, auch wenn ich mehrmals direkt hintereinander synchronisiere.
Inzwischen vermute ich, dass es an der Original Google Kalender App liegt.
Kann das sein? Oder habt ihr eine Idee / Lösung? Das wäre super!
 
Ich benutze seit langer Zeit Androidgeräte und MyPhone Explorer und habe noch nie Schwierigkeiten mit dem Abgleich Outlook und Smartphone gehabt. Ich habe aber noch nie den Googlekalender benutzt, der ist bei mir deaktiviert. Seit Jahr und Tag benutze ich Informant als Kalender App. Vielleicht soltest Du Dir eine andere Kalenderapp instalieren, den Googlekalender deaktivieren und dann synchronisieren. Evtl. hilft's ja.
 
  • Danke
Reaktionen: arno_s
Danke noch mal. Hat leider nicht geklappt. (Google Kalender deaktiviert und Informant installiert). Nach dem Synchronisieren kann ich zuschauen (wenn ich den Kalender öffne) wie ein Termin nach dem anderen verschwindet! (im Sekundentakt). Auch läuft die Synchronisation nicht richtig. Ich habe jetzt das Aquaris X zurückgeschickt :(
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
200
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
336
Joh
J
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
261
orpheus
O
Zurück
Oben Unten