Kalender mit sync zwischen Pc, Tablet & Handy - iOs artig

debiba

debiba

Stammgast
111
Hey zusammen,

Vorweg: mit Handys kenne ich mich ganz gut aus, was synchronisationseinstellungen etc. Betrifft habe ich jedoch kaum bis gar keine Erfahrung ;-)

Und zwar geht's darum, dass ich als studental endlich meinen Kalender elektronisch führen möchte.
Nun habe ich bei vielen Kommilitonen, die IOs benutzen deren Kalender gesehen und war begeistert - super praktisch das ding.
Kurz um: ich suche einen Kalender der sich zwischen meinem Laptop mit Windows 8, meinem Android tablet und meinem galaxy nexus synchronisiert & und das ist wohl das entscheidende der mir die Möglichkeit gibt verschiedene Rubriken zu erstellen, sodass ich ab und zu nur geschäftliche Termine angezeigt bekomme, wenn ich nur diese Rubrik betrachten möchte. Außerdem wäre es nett, wenn die Rubriken in der Kalenderansicht farblich unterschiedlich wären.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich bisherig nicht nichts gefunden habe. Darf natürlich auch bisl was Kosten, gute Apps unterstütz ich gerne.

Danke schonmal & noch ein schönes Wochenende:)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
hallo,
Du schreibst nicht, welchen kalender Du auf dem pc einsetzt. sollte es outlook sein, so versuche es mal mit vcorganizer.
 
Kann der ganz normale Android Kalender auch ... wo liegt das Problem ? Synce damit auf allen Geräten meine Termine und auch mit freunden und Mitarbeitern .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Benutze bisher gar keinen Kalender auf dem PC daher keine Angabe;-)

Und wir richte ich damit verschiedene Rubriken & Farben ein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn Du, wie bei Apple über die Cloud syncen willst (bei Android dann mit dem/den Kalender/Kalendern in Deinem Google-Konto), ist das mit dem Tablet und dem Handy kein Problem. Sollte automatisch gehen, wenn Du die Synchronisation eingeschaltet hast. Beim PC wird es insofern schwieriger, da Du einen Kalender benötigst, der das unterstützt. Ich selbst nutze Outlook (ziemlich alte Version, glaube 2002 oder so), bin mir aber nicht sicher, ob das mehrere Kalender kann (man kann neue Ordner anlegen und Kalender kopieren), da ich das nicht brauche - BTW: Outlook! Nicht Outlook Express.

Musst Du halt mal googlen oder hier fragen, welcher PC-Kalender am besten mit dem Google-Kalender kompatibel ist.

Falls Du aber nicht über die Cloud gehen willst/darfst, dann funktioniert die Synchronisation zwischen Android und Outlook unter Windows (Thunderbird wird auch unterstützt, habe ich aber keine Erfahrung) am besten mit dem kostenlosen "My Phone Explorer" (muss am PC installiert werden und die Client-App am Handy). Linux und MacOS wird von diesem Programm aber meines Wissens leider nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: debiba

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
187
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
192
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
321
Joh
J
Zurück
Oben Unten